SpVgg SV Weiden überzeugt beim Vorbereitungsauftakt gegen Hankhofen

Weiden. Im ersten Testspiel gegen den Fußball Regionalligisten SpVgg Hankofen machte die SpVgg SV eine gute Figur. Trotz der 2:3-Niederlage konnte Neu-Trainer Michael Riester durchaus zufrieden sein mit seiner jungen Truppe.

Martin Ruda (links) hält sich seinen Gegenspieler vom Leib. Foto: Dagmar Nachtigall
Martin Ruda (links) hält sich seinen Gegenspieler vom Leib. Foto: Dagmar Nachtigall
Florian Reich (blaues Trikot), einer der
Florian Reich (blaues Trikot), einer der “jungen Wilden” bei der SpVgg SV, überzeugte bei seinem Debüt in der Ersten vollauf. Foto: Dagmar Nachtigall
Foto: Dagmar Nachtigall
Foto: Dagmar Nachtigall

Trainer Michael Riester hatte ein klares Ziel vor dieser ersten Vorbereitungspartie auf die restliche Bayernligasaison: Alle Akteure sollten Spielpraxis bekommen gegen den Regionalligisten. „Wir hatten sehr gute Phasen, in denen wir uns behauptet haben. Lediglich in den letzten 15 Minuten beider Halbzeiten haben wir etwas den Faden verloren.” Klare Zielsetzung sei es, dass in fünf Wochen, wenn die Restrunde beginnt, diese Unkonzentriertheiten abgestellt sind.

Fünf U 19-Spieler

Positiv bewertete er die Tatsache, dass sein Team 90 Minuten gekämpft habe. Riester: „Das erwarte ich aber auch. Ich bin sehr zufrieden mit dem Engagement, das sie gezeigt haben.“ Sehr gut machten sich bei ihrem Debüt in der ersten Mannschaft die „jungen Wilden“ Florian Reich und Lukas Bauer. Sportlicher Leiter Rüdiger Hügel ist stolz darauf: „In unserem Bayernligateam haben wir mit diesen beiden sowie Stefan Pühler, Tobias Gerber und Maximilian Pogoda fünf Spieler, die noch in der U 19 spielen können. Ihnen müssen wir die nötige Zeit zur Entwicklung geben.”

Zum ersten Mal gab der neue Coach Michael Riester die Richtung vor beim Bayernligisten. Foto: Dagmar Nachtigall

Gegen den nächsten Regionalligisten

Die Treffer in der sehr abwechslungsreichen Partie erzielten Tobias Richter (0:1, 37.), Andreas Wagner (0:2, 39.), David Bezdicka (1:2, 40.), Florian Sommersberger (1:3, 73.) und Stefan Pühler (2:3, 90.).

In der kommenden Woche spielt die SpVgg SV wieder am Samstag um 14 Uhr gegen die DJK Vilzing aus der Regionalliga Süd.

* Diese Felder sind erforderlich.