SV Störnstein spendet an das Team Bananenflanke

Störnstein. Der SV Störnstein spendet den Erlös aus einem besonderen Fußballspiel als Spende an das Team Bananenflanke Nordoberpfalz.

Andreas Sennert (rechts) übergab im Namen des SV Störnstein eine Spende in Höhe von 500 Euro an das Team Bananenflanke Nordoberpfalz, vertreten durch die Vorsitzende Carina Völkl, Sandra Krügelstein und Susanne Höchtl (von rechts). Foto: Susanne Höchtl

Ein Herzenswunsch ging für die beiden Brüder Ben und Tom Krügelstein im Sommer letzten Jahres in Erfüllung: In einem gemeinsamen Fußballspiel des Teams Bananenflanke Nordoberpfalz, bei dem speziell Kinder mit geistiger Beeinträchtigung kicken, gegen ein Junioren-Mixed-Team des SV Störnstein durften sie gegeneinander antreten. Das Ergebnis spielte bei dem Match keine Rolle. Es zählte der Spaß am Fußball und den hatten alle Mitwirkenden sichtlich.

Spende als wichtiger Baustein

Rund um das Spiel organisierten die Störnsteiner, mit ihrem Vorsitzenden Andreas Sennert an der Spitze, mit Kinderschminken, einer Hüpfburg und einer Tanz-Showeinlage sowie ausreichend Verpflegung ein buntes Rahmenprogramm. Den Erlös aus der Veranstaltung in Höhe von 500 Euro überreichte Sennert als Spende an das Bananenflanke-Team nach dem wöchentlichen Training.

Über die finanzielle Zuwendung freuten sich die Vorsitzende Carina Völkl, ihre Stellvertreterin Susanne Höchtl und Sandra Krügelstein, die Mutter von Ben und Tom. Die Spende ist ein weiterer Baustein, um den Traum von einem Soccer-Court auf dem DJK-Sportplatzgelände Wirklichkeit werden zu lassen.

* Diese Felder sind erforderlich.