Tanzen, Spielen und Zaubershow: keine Langeweile beim Kinderfest in Grafenwöhr

Grafenwöhr. Auch die Mädchen und Buben haben nun die neu sanierte Stadthalle eingeweiht. Tanz, Spiel und eine faszinierende Zaubershow waren genau ihr Ding.

Beim Kinderfest der Stadt kamen die Mädchen und Buben in tollen Kostümen und tanzten auf der Bühne mit Caro und Janina von der “Donikkl”-Crew. Foto: Renate Gradl

Die Stadt hat zu einem Kinderfest eingeladen und rund 400 Besucher ließen sich das nicht zweimal sagen. Zusammen mit ihren Eltern und Großeltern belagerte ein buntes “Faschingsvölkchen” die Stadthalle.

Gute Stimmung und spannende Zaubertricks

Zuerst wurden die kleinen und großen Gäste von Caro und Janina von der “Donikkl”-Crew begrüßt, die für jede Menge Stimmung auf der Bühne sorgten. Da wurde “gesprungen, wie ein Känguru” und mit dem “Donikkl”-Soundbus gefahren, was das Zeug hielt. Tim hatte das Lenkrad fest in der Hand. Auch Piraten machten die Bühne unsicher. Natürlich erklang auch das “Fliegerlied”.

Bei der “Kinderzeit mit Adelheid” konnten die kleinen Gäste Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele austesten, Basteln, Malen oder Angeln. “Wie viele Beine hat eine Spinne? Wie erkennt man das Alter eines Baumes? Oder: Wie viele Wochentage gibt es ohne ‘a’?”, wurde beim “Kids-Quiz” unter anderen gefragt. Anschließend gab es kleine Preise für die Kinder. Super spannend war danach die Zaubershow mit dem Magier Marius Koslowski, der beispielsweise einige Kartentricks präsentierte. Von Langeweile konnte an diesem Nachmittag auf jeden Fall nicht die Rede sein.

* Diese Felder sind erforderlich.