Tischtennis: Neusorger Jugendteam steigt auf

Neusorg. Die Jugendmannschaft des SV Neusorg hat eine überragende Saison in der Bezirksliga Nord gespielt und sich souverän den Meistertitel gesichert. Die vier Mädchen gaben in sieben Partien lediglich ein Spiel ab.

Coach Noah Ernstberger (Mitte) ist stolz auf seine vier Mädels vom SV Neusorg. Foto: SV Neusorg

Die Erfolgsgeschichte von Nele Philipp, Hannah Sischka, Selina Dötterl und Sarah Hecht begann bereits in der Vorrunde: Die Neusorger Mädchen gewannen alle sechs Spiele. Und auch in der Rückrunde blieb das Team in der Erfolgsspur. Gegen die drei stärksten Teams der Liga wurden deutliche Siege eingefahren.

In den Einzeln überragend

Die Einzelbilanzen der vier jungen Spielerinnen sind beeindruckend. Nele Philipp gewann 15 von 17 Einzeln, Hannah Sischka und Selina Dötterl jeweils zehn von 13 Einzeln. Sarah Hecht war mit 16 gewonnenen Einzeln und fünf siegreichen Doppeln die überragende Spielerin der Mannschaft. Nach der Weihnachtspause geht es für die Neusorger Mädchen in der Bezirksoberliga weiter. Dort werden sie sich dann auch mit den Nachwuchsteams aus Kümmersbruck und Nabburg messen.

Coach ist stolz auf seine Mannschaft

„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“, sagt Trainer Noah Ernstberger. „Die Mädels haben in dieser Saison eine tolle Leistung gezeigt und sich verdient den Meistertitel gesichert. Sie haben gezeigt, dass sie auch gegen die Jungs mithalten können.“ Die Ziele für die Bezirksoberliga sind hochgesteckt. „Wir wollen uns dort etablieren und um die vorderen Plätze mitspielen“, betont Ernstberger.

* Diese Felder sind erforderlich.