Tosender Applaus für Kiwi-Chor

Waldsassen. Am Samstag begeisterten die 13 Sängerinnen des Kiwi-Chores  mit ihrem Gesangstalent das Publikum in der Klosteraula. Ihr Repertoire umfasste dabei sowohl traditionell Bayerisches, als auch die Hits von Michael Jackson.

“Aus der Vielzahl seiner wahnsinnig tollen Lieder welche auszuwählen, war gar nicht so leicht”, erzählte Tamara Härtl, die durch den Abend führte. Letztendlich war die Wahl auf “Black or White”, “Man in the Mirror” und “We are the World” gefallen. Passend dazu traten die jungen Frauen in schwarzem Blazer, weißem Hemd und Hut auf.

IMG_20160312_212510
Auch drei Hits des King of Pop gehörten mit zum Programm.

Vorher gab der Chor, dessen Name sich aus den Anfangsbuchstaben des Nachnamens der Chorleiterin, Martina Kick-Wittmann, zusammensetzt, mit “Unchain my heart” und “Give a little bit” zwei Klassiker zum Besten. Unterstützt wurden sie von der Fivemangroup, bestehend aus Ferdinand Sperber, Robert Hauer und Robert, Claus und Oliver Ernstberger.

In der Pause begeisterte Laura Thurner mit der Ouvertüre von Bodo Wartke und “Music” von John Miles am Klavier. Zusammen mit Alla Dubrovina begleitete sie die Sängerinnen auch bei einem Großteil des Programms. Im bayerischen Teil, zu dem die jungen Damen passend dazu im Dirndl auftraten, kam zusätzlich ein Akkordeon zum Einsatz.

IMG_20160312_211335
Passend zum jeweiligen Programmpunkt wechselten die Sängerinnen das Outfit.

Die Klosteraula platzte fast aus allen Nähten. Jeder freie Platz wurde noch nachträglich mit Stühlen belagert, auch die Fensterbretter mussten als Sitzgelegenheit fungieren.

IMG_20160312_194254
Der Saal im Kloster Waldsassen war zum Bersten voll.

Zum Schluss wurde das Publikum vom Kiwi-Chor mit eingebunden: alle wurden zum Mitsingen des 80er-Jahre-Hits “Skandal im Sperrbezirk” aufgefordert. Beim Abschiedslied “Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein” sollten dann alle Anwesenden ihren Liebsten tief in die Augen sehen, so die Aufforderung der Chorleiterin. Nach Minuten andauerndem Applaus verabschiedeten sich die “Kiwis” mit der Zugabe “Hakuna matata” aus dem bekannten Disneyfilm “Der König der Löwen”.

Wer den kurzweiligen Auftritt in Waldsassen verpasst hat, hat am Freitag noch einmal die Gelegenheit, die “Kiwis” live zu sehen. Im Rathaussaal in Vohenstrauß findet um 20 Uhr ein weiteres Konzert zusammen mit der Fivemangroup statt. Der Eintritt ist frei.

* Diese Felder sind erforderlich.