Unbekannter überklebt Halteverbotsschild

Weiden. Ein Unbekannter hat am Sonntag vor der Hans-Schröpf-Arena Halteverbotsschilder überklebt. Mehrere Personen mussten ihre Autos deshalb umparken. Die Polizei sucht Zeugen.

Immer, wenn in der Hans-Schröpf-Arena ein größeres Spiel stattfindet, sind vermehrt Polizisten vor Ort. Deshalb wird auch bei Derby-Spielen ein Halteverbot eingerichtet. So auch gestern vor dem Spiel der Blue Devils. Das Halteverbot ist hierbei mit einem Zusatzzeichen auf Sonntag beschränkt.

Als Verkehrspolizisten den Parkplatz überprüften, standen dort mehrere Autos. Der Platz war zugeparkt. Bei näherer Betrachtung der Halteverbotsschilder stellte sich heraus, dass drei Verkehrsschilder von bislang Unbekannten überklebt wurden. Das ursprüngliche Zusatzzeichen Sonntag wurde überklebt mit dem Tag Montag. Darum hatten sich die Autofahrer reinen Gewissens dort hingestellt um die Thermenwelt zu besuchen. Umso mehr ärgerten sie sich auch, dass sie aus der Badewelt geholt werden mussten, um ihre Autos umzuparken.

Da die Veränderungen nach derzeitigen Erkenntnissen von einem Unberechtigten durchgeführt wurden, werden zwischenzeitlich Ermittlungen durch die Polizei wegen Amtsanmaßung geführt. Der Tatzeitraum liegt zwischen Samstag, 12.00 Uhr und Sonntag, etwa 14.00 Uhr. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel.: 0961 / 401-321 entgegen genommen.

* Diese Felder sind erforderlich.