Unfall auf A93: Frau (22) lässt Zigarette im Auto fallen

Weiden/Pirk. Bei einem Verkehrsunfall, auf der A 93 fuhr eine Frau am Sonntag in Fahrtrichtung Regensburg, kurz nach Weiden gegen die Leitplanke. Bei der Unfallaufnahme werden eine Reihe von Straftaten aufgedeckt.

Blaulicht Brücke Symbol Unfall Polizei
Symbolbild: Wellenhöfer. (Archiv)

Am Sonntag fuhr eine junge Frau (22) aus dem Landkreis Altötting gegen 12.05 Uhr mit ihrem Opel auf der A 93 in Richtung Regensburg. Kurz nach Weiden bückte sie sich nach einer Zigarette, die ihr im Auto aus der Hand fiel. Dadurch kurz abgelenkt, verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und kollidierte gegen die Mittelschutzplanke.

Reaktionsschnell griff ihr Beifahrer (36) ein und zog das Lenkrad nach rechts. Dies wiederum führte zur nächsten Kollision, diesmal mit der rechten Leitplanke. Der Opel Astra blieb auf dem Standstreifen letztendlich stehen.

Eine ganze Latte an Vergehen

Bei der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Weiden konnten die Beamten ermitteln, dass die 22-jährige Fahrerin weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist noch eine gültige Versicherung für ihren Opel bestand. Außerdem fiel den Polizeibeamten auf, dass sie unter Drogeneinfluss stand. Sie wurde zur Blutentnahme zur Dienststelle gebeten.

Die Kennzeichen, die sich an ihrem Fahrzeug befanden, wurden offensichtlich von einem Autohändler gestohlen und an dem Opel angebracht. Die junge Frau erwartet nun eine Reihe von Strafanzeigen. An ihrem Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro, an den Schutzplanken von 3.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

* Diese Felder sind erforderlich.