Unfall auf der B470 bei Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Am Freitag gegen 10.45 Uhr befuhr ein Kirchenthumbacher (58) mit seinem Seat die B470 kommend von Kirchenthumbach in Richtung Eschenbach.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Auf Höhe der Ortschaft Metzenhof fuhr zu diesem Zeitpunkt ein weißer Polo voraus. Diesen wollte der Kirchenthumbacher überholen. Nach dem Ausscheren verhinderte der Polo-Fahrer durch starkes Beschleunigen beziehungsweise Abbremsen den Überholvorgang des Seat, woraufhin dieser die Kontrolle verlor und nach links von der Fahrbahn abkam und auf dem Radweg daneben zum Stehen kam.

Der Polo entfernte sich nach dem Vorfall in Richtung Eschenbach. Durch den Unfall entstand am Seat ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro, es wurde niemand verletzt.

Zeugen gesucht

Verkehrsteilnehmer, die sich zu diesem Zeitpunkt auf der B470 befanden und sachdienliche Angaben über den Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.