Unfall bei Altenstadt/WN: 22.000 Euro Schaden und ein Verletzter

Altenstadt/WN. Am Mittwoch kam es auf der Staatsstraße 2395 bei Altenstadt/WN zu einem Unfall: Ein 22-Jähriger übersah beim Abbiegen eine entgegenkommende Fahrerin (21). Bilanz: ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden.

Auf der Staatsstraße 2395 zwischen Altenstadt an der Waldnaab und Windischeschenbach kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall. Foto: NEWS5/Wellenhöfer

Wie die Polizeiinspektion Neustadt/WN meldet, war ein Altenstädter (22) am Mittwoch kurz nach 15.30 Uhr mit seinem BMW von Altenstadt/WN in Fahrtrichtung Windischeschenbach unterwegs. Als er kurz nach der Brücke über die A93 nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, übersah er eine Windischeschenbacherin (21), die ihm mit ihrem Auto entgegenkam.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall erlitt der Unfallverursacher leichte Verletzungen, er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die junge Frau blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Auch an einer Leitplanke entstand leichter Sachschaden. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Altenstadt zur Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.

* Diese Felder sind erforderlich.