[Update] Unfall mit Linienbus: Sedanstraße blockiert

Weiden. In Weiden kam es zu einem Unfall mit einem Linienbus. Sechs Personen, darunter die Busfahrerin und der Unfallverursacher wurden dabei verletzt. 

Bei dem Unfall war laut ersten Angaben ein Linienbus beteiligt. Vier Personen wurden verletzt.

[Update] Heute, gegen 11.00 Uhr, fuhr ein Mann (34) aus Amberg mit seinem Audi nahezu ungebremst aus der Luitpoldstraße in die Sedanstraße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines in Richtung „Josefshaus-Kreuzung“ fahrenden Linienbusses. Der Audi stieß mit seiner Fahrzeugfront in den linken vorderen Bereich des Busses, in welchem sich zu diesem Zeitpunkt vier Fahrgäste befanden.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Audifahrer und die Busfahrerin (aus Weiden, 40 Jahre) leicht verletzt. Drei der Fahrgäste wurden ebenfalls leicht verletzt (im Alter von 41, 69 und 75 Jahren). Alle Verletzten kamen zur weiteren Behandlung ins Klinikum Weiden.

Ein Gebäude wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht genau bestimmt werden, es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass es sich um einen fünfstelligen Betrag handelt.

Die Unfallstelle wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr abgesperrt, der Verkehr umgeleitet.

[Update 2] Auch der vierte Fahrgast wurde bei dem Unfall scheinbar verletzt. Es gab also insgesamt sechs Verletzte.

* Diese Felder sind erforderlich.