Unfall mit Notarztwagen im Einsatz

Weiden. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit Beteiligung eines auf Einsatzfahrt befindlichen Notarztwagens ereignete sich am Karsamstag auf der Süd-Ost-Tangente. Die beiden Fahrzeugführer wurden verletzt.

Symbolbild: Pixabay

Am Samstag gegen 13:30 Uhr befand sich ein 28-jähriger Rettungssanitäter aus Weiden mit einem Notarztfahrzeug auf Einsatzfahrt. Der Mann überfuhr hierbei bei Rotlicht mit eingeschalteten Blaulicht und Martinshorn die Süd-Ost-Tangente vom Hetzenrichter Weg kommend in Richtung Bürgermeister-Probst-Straße. Beim Überqueren der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß mit einem bevorrechtigten 65-jährigen Weidener, der mit seinem Auto die Süd-Ost-Tangente in Richtung Ostmarkstraße befuhr.

Totalschaden bei beiden Fahrzeugen

Beide Fahrzeugführer wurden hierbei nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie mussten dennoch mit dem Rettungswagen zunächst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Weiden unterstütze die Beamten der Polizei Weiden bei der Unfallaufnahme mit der Verkehrsregelung und Säuberung der Unfallstelle.

* Diese Felder sind erforderlich.