Unfallflucht mit sattem Schaden

Weiden. Der Fahrer eines Golf stellte sich beim Einparken zu unvorsichtig an, und stieß gegen zwei andere Autos. Nach Begutachten des Schadens, stieg er wieder ins Auto und parkte einige Meter entfernt. Als er von seinen Geschäften zurückkehrte wartete bereits die Polizei auf ihn.

Dumm gelaufen ist der Besuch eines Mannes (61) aus dem Nordwesten des Altlandkreises Eschenbach. Der Mann fuhr am Montag mit seinem VW Golf ins Stadtgebiet Weiden. Als er sein Auto auf dem Parkplatz der Agentur für Arbeit einparken wollte, war er offensichtlich deutlich zu forsch – beim Einparkversuch lenkte er seinen Golf gleich gegen zwei geparkte Fahrzeuge. Daraufhin stieg der 61-Jährige aus und besah sich die Schäden an einem BMW M 235i x Drive und einem Ford Kuga. Obwohl an den beiden Fahrzeugen ein Schaden von 3.500 Euro entstanden war, stieg der Landkreisbürger wieder in seinen Wagen und parkte diesen 50 Meter entfernt.

Ohne sich weiter um eine Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Verursacher zu Fuß vom Unfallort und verschwand in der Bundesagentur. Ein Zeuge (50) aus dem Stiftland hatte jedoch das Geschehen verfolgt und verständigte die Polizei. Noch während der Unfallaufnahme kam der 61-Jährige zu seinem Fahrzeug zurück. Er gab vor, dass er nur etwas zum Schreiben holen wollte. Weiterhin gab er zu, die Unfallschäden verursacht und bemerkt zu haben.

* Diese Felder sind erforderlich.