Unheimliche Nacht: Einbrecher macht Mähring unsicher

Mähring. Eine Serie von Einbrüchen und Diebstählen beschäftigt Mähring und die Polizei. Unbekannte suchten den Ort in der Nacht von Donnerstag auf Freitag heim.

Symbolfoto: OberfalzECHO/David Trott

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag: Der oder die Einbrecher suchten zwischen 2 und 3 Uhr morgens den Grenzort Mähring heim. War es ein Täter, oder waren es sogar mehrere? Die Polizei in Tirschenreuth hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Los ging es mit der Serie von Straftaten um 2.30 Uhr. Ein unbekannter Täter schlug das Fenster einer Wohnküche ein, stieg in das Haus ein und ließ rund 1.650 Euro an Bargeld mitgehen. Vermutlich der gleiche “Mister Unbekannt” knackte einen grauen Wagen der Marke Mitsubishi Colt, der abgesperrt an der Straße stand und verschwand damit. Das Auto war noch 2.500 Euro wert.

Täter wollte Kofferraum aufhebeln

Bevor der Täter aus Mähring verduftete, schnappte er sich eine Adidas-Jacke, die in einem unversperrten Wagen lag. Und noch eine weitere Straftat geht wahrscheinlich auf sein Konto: Er wollte den Kofferraum eines abgesperrten Ford Kuga aufhebeln, schaffte es aber nicht. Dabei verursachte er aber einen gehörigen Sachschaden, dessen Höhe noch nicht feststeht.

Wer hat in der Tatnacht etwas gesehen? Die Polizei Tirschenreuth bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09631/70110 entgegengenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.