Verkehrsunfall mit schwerverletztem Rollerfahrer

Weiden. Bei einem Unfall am Dienstag im Stadtgebiet wurde ein Rollerfahrer schwer verletzt. Er musste mit dem Hubschrauber nach Regensburg gebracht werden.

Beim Unfall entstand schwerer Personen- und auch Sachschaden. Foto: NEWS5/Beer
Beim Unfall entstand schwerer Personen- und auch Sachschaden. Foto: NEWS5/Beer
Foto: NEWS5/Beer
Foto: NEWS5/Beer
Foto: NEWS5/Beer
Foto: NEWS5/Beer
Foto: NEWS5/Beer
Foto: NEWS5/Beer
Foto: NEWS5/Beer

Am Dienstag gegen 19.45 Uhr befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Auto die Weigelstraße in Richtung Bahnhofstraße. An der Einmündung zur Hochstraße wollte er in diese nach links einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 52-jährigen Rollerfahrer.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Rollerfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst und Notarzt vor Ort reanimiert werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen.

Unfallhergang noch unklar

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von 11.500 Euro. Aufgrund der schweren Verletzungen des Rollerfahrers und dem noch nicht ganz klaren Unfallhergang, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Die Weigelstraße war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Zeugen gesucht

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder zur Unfallzeit in der Nähe des Unfallortes waren, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.

3 Kommentare

Monika - 24.07.2022

Hoffentlich wird wieder alles gut.

Monika - 24.07.2022

Wünsche gute Besserung.

Max - 20.07.2022

Gute Besserung