Vermisstensuche: Wanderer taucht wieder wohlbehalten auf

Waldershof. Ein Urlauber hatte sich im Steinwald verlaufen. Rund 100 Einsatzkräfte suchten rund um die Burgruine Weißenstein nach dem Mann.

Vermisst wurde am Mittwochnachmittag ein Wanderer nahe der Burgruine Weißenstein im Steinwald. Kurz nachdem die Suchaktion eingeleitet wurde, tauchte der Mann wieder wohbehalten auf. Foto: Michael Denz

Viele Menschen zieht es in die Natur um den Farben des Herbsts zu genießen. Ein beliebtes Ausflugsziel in der Oberpfalz ist unter anderem auch die Burgruine Weißenstein im Steinwald. Dorthin hatten sich am Mittwoch auch drei Urlauber aufgemacht. Dort angekommen, war nach kurzer Zeit ein Mitglied des Trios plötzlich verschwunden. Nachdem die Suche nach ihm erfolglos blieb, wurde die Polizei alarmiert.

Gegen 14 Uhr waren die Beamten mit mehreren Streifen vor Ort. Auch ein Hubschrauber kreiste über dem Weißenstein. So zügig die Suche nach dem Vermissten eingeleitet wurde, so schnell konnte sie auch wieder abgeblasen werden. Denn plötzlich tauchte der “Vermisste” wieder wohlbehalten vor der Burgruine auf. Er hatte sich von der Besuchergruppe entfernt und sich prompt verlaufen. Nach einem dreistündigen “Umweg” hatte er zur Ruine zurückgefunden. 

* Diese Felder sind erforderlich.