Versuchte Brandstiftung: Zeugen gesucht

Weiden. Unbekannte versuchten einen Dieseltank einer Baumaschine zu entzünden. Die Polizei bittet nach Hinweisen.

Polizei Polizeiauto Streifenwagen Symbol Symbolbild Blaulicht
Symbolbild: Pixabay

In einem Fall von versuchter Brandstiftung sucht die Polizeiinspektion Weiden derzeit nach Zeugen, die Licht ins Dunkel bringen können.

Im Zeitraum zwischen Freitag, den 15.10.2021 und Montag, den 18.10.2021 versuchten Unbekannte in der Frühlingsstraße in Weiden beim JUZ einen Dieseltank einer Baumaschine zu entzünden, was glücklicherweise misslang. Weiterhin wurden mehrere Baumaschinen leicht beschädigt.

Zeugen gesucht

Der entstandene Sachschaden ist zwar gering, aber es ist nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn die Baumaschine Feuer gefangen hätte.

Zeugen, die etwas gesehen haben, sollen sich bitte bei der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961 / 4010 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.