Versuchter Wohnungseinbruch in Sassenreuth

Sassenreuth. Nachdem bereits vor genau einem Monat gemeldet wurde, dass in Sassenreuth in vier Häuser durch Fensterbohren eingebrochen wurde, stellte am Dienstag ein weiterer Sassenreuther Hausbesitzer einen versuchten Einbruch bei sich fest.

Der Einwohner bemerkte, dass nun von seinem Einfamilienhaus das ebenerdige Fenster drei Mal angebohrt wurde, und es einen Versuch gab, das Fenster zu öffnen. Glücklicherweise misslang dieser Versuch. Es entstand ein Sachschaden von zirka 300 Euro. Da der Hausbesitzer nach den Einbrüchen in Sassenreuth Ende November 2015 seine Fenster extra kontrolliert hatte, handelt es sich jetzt um eine neue Tat mit vermutlich den gleichen Tätern.

Um zukünftig Einbrechern, die mit der Methode „Fensterbohren“ arbeiten, den Einbruch zu erschweren, wird der Bevölkerung geraten, die Rollläden von erdgeschossigen Fenstern bei Einbruch der Dunkelheit zu schließen.

Hinweise auf den Einbrecher oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645 / 92040 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.