Volles Haus beim “Kaffeetreff bei Maschek” – spannende Anekdoten aus der BBI-Zeit

Wackersdorf. Die erste Auflage des „Kaffeetreff bei Maschek“ ist zu einem vollen Erfolg geworden. Knapp 30 Gäste kamen dazu in das VW-Haupthaus, um sich in der Kaffee-Ecke mit feinen Kuchen von „Criollo“ (Astrid Seitz aus Taxöldern) und frischem Cappuccino zu versorgen.

Walter Buttler überraschte mit vielen Details über Wackersdorf. Foto: Fabian Borkner

Marketing-Chef Alexander Wagner begrüßte die Besucher ebenso wie den Redner des Nachmittages, den langjährigen Wackersdorfer Fastenprediger und Kenner der Geschichte der Bayerischen Braunkohle-Industrie Walter Buttler. Der hatte einen großen Reigen an Fotografien aus der Vergangenheit dabei und präsentierte sie dem interessierten Publikum am Bildschirm.

Ein Referent mit viel Leidenschaft

Redner Walter Buttler, Astrid Seitz und Alexander Wagner (von links). Foto: Fabian Borkner
Redner Walter Buttler, Astrid Seitz und Alexander Wagner (von links). Foto: Fabian Borkner
Foto: Fabian Borkner
Foto: Fabian Borkner

Buttler erzählte mit großer Leidenschaft von der Geschichte Wackersdorfs und wusste seinen Vortrag mit humorvollen Anekdoten lebendig und launig zu gestalten. Die Anwesenden hatten ebenfalls zahlreiche Fragen und Geschichten beizutragen, so dass der Dienstagnachmittag zu einem gemütlichen Kaffeetreff wurde.

Die Kuchen- und Kaffee-Spezialitäten gab es frei Haus, allerdings hatten die Gäste die Gelegenheit, eine kleine Spende zu hinterlassen. Die werden bei den folgenden Kaffee-Treffs weiter gesammelt, am Ende des Jahres von der Geschäftsführung von Maschek Automobile entsprechend aufgerundet und kommen dann einem Verein in der Region zu Gute.

Kaffeetreff bei Maschek

Der Kaffeetreff findet monatlich immer am letzten Dienstag im Monat statt. Für den kommenden Monat ist das der 23. April, der offizielle „Tag des Deutschen Bieres“. Die Firmenleitung kündigte einen Redner passend zu diesem Thema an.

* Diese Felder sind erforderlich.