Waidhauser Schützenverein unter bewährter Führung

Waidhaus. Rudolf Grundler sen. behält seine führende Rolle im Schützenverein 1864 Waidhaus, freut sich über ein erfolgreiches Schützenjahr und meisterte Ziele bei Veranstaltungen und Wettbewerben. Die Luftgewehr-Mannschaft erzielte als Neuling den zweiten Platz in der Gauliga, während die erste Luftpistolen-Mannschaft absteigen muss. Die Mitgliedsbeiträge werden ab 2025 auf 30 Euro erhöht, um anstehenden Beitragserhöhungen der Dachverbände zu begegnen.

Rudolf Grundler sen. steht weiter an der Spitze des Waidhauser Schützenvereins. Foto: Josef Pilfusek

Rudolf Grundler sen. führt weiterhin die Geschicke des Schützenvereins 1864 Waidhaus. In der jüngsten Jahreshauptversammlung zeichnete Grundler sen. ein positives Resümee des vergangenen Jahres und betonte, dass die gesteckten Ziele mit Bravour gemeistert wurden. Besondere Ereignisse wie die 38. Marktmeisterschaft und die Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen anderer Vereine unterstreichen ein aktives Vereinsleben.

Auch das ehrenamtliche Engagement der Schützen, unter anderem beim Gartenfest und einer Berlin-Fahrt, wurde hervorgehoben. Trotz des Abstiegs der ersten Luftpistolen-Mannschaft sieht man positiv in die Zukunft, während andere Teams des Vereins Erfolge feiern konnten. Des Weiteren wurde bei der Versammlung eine moderate Anhebung des Mitgliedsbeitrags beschlossen, um kommende Beitragserhöhungen abzufangen.

Ein erfolgreiches Jahr für den Schützenverein 1864 Waidhaus

Der Schützenverein 1864 Waidhaus blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Grundler sen. erinnerte an verstorbene Mitglieder und würdigte durchgeführte Aktivitäten und Erfolge. Die erste Luftpistolen-Mannschaft muss zwar einen Abstieg hinnehmen, doch die Luftgewehr-Mannschaft und eine neu formierte zweite Mannschaft konnten Erfolge in ihren Ligen feiern.

Teilnahme und Erfolge bei Wettbewerben

Die Schützen zeigten auch bei externen Veranstaltungen Präsenz. Bei den Gaumeisterschaften wurden gute Ergebnisse erzielt, und für das Gauschießen im Rahmen des 160-jährigen Gründungsjubiläums des Vereins wurde zur Teilnahme aufgerufen. Die bisherige Resonanz ist jedoch ausbaufähig.

Mitgliedsbeiträge und ehrenamtliches Engagement

Die Anhebung des Mitgliedsbeitrags wurde einstimmig beschlossen, um zukünftigen finanziellen Anforderungen gerecht zu werden. Bürgermeister Markus Bauriedl und der stellvertretende Gauschützenmeister Florian Frischmann lobten das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder, insbesondere in Bezug auf das anstehende Heimatfest.

Neuwahlen bestätigen Führung

Die Neuwahlen bestätigten das bestehende Führungsteam des Schützenvereins 1864 Waidhaus. Rudolf Grundler sen. bleibt als 1. Schützenmeister an der Spitze, unterstützt von einem engagierten Team in verschiedenen Positionen, das zusammen die Zukunft des Vereins gestalten wird.

* Diese Felder sind erforderlich.