Wechsel an Michldorfs Schützenspitze

Michldorf. Die Edelweiß-Schützen Milchdorf e.V. wählten nicht nur eine neue Spitze, sondern blickten auch auf ein gelungenes Vereinsjahr zurück

Der neue Schützenmeister Hans Mages mit dem Schützenhut und links von ihm sein Vorgänger Wolfgang Würth mit der fast komplett neuen Vorstandschaft sowie Bürgermeister Anton Kappl (links) und Vizegauschützenmeister Josef Bäumler (Dritter von rechts). Foto: Sieglinde Schärtl

Bei der Jahreshauptversammlung der „Edelweiß-Schützen Michldorf e.V.“ im Feuerwehrhaus Engleshof kommt es zu einem bedeutenden Führungswechsel. Hans Mages tritt nach einstimmiger Wahl das Amt des neuen Schützenmeisters an und übernimmt damit die Nachfolge von Wolfgang Würth, der sein Amt nach 22 Jahren weitergibt. Würth hatte zuvor signalisiert, dass er sich vom Amt des Schützenmeisters zurückziehen möchte, jedoch war zunächst kein Nachfolger in Sicht. Im Rahmen der Versammlung erklärte sich Hans Mages schließlich bereit, dieses Ehrenamt zu übernehmen.

Stabile Vereinsführung und Neuwahlen

Neben der Wahl des neuen Schützenmeisters wurden auch weitere wichtige Positionen im Verein, zum Teil mit neuen Gesichtern, besetzt. Christine Wendl bleibt als Stellvertreterin weiterhin im Amt, ebenso wie Annemarie Würth als Kassier und Anton Bauer als Schriftführer. Die Funktion des Sportleiters und des Jugendsportleiters wurde indes von Thomas Zimmermann auf Gerhard Zielbauer übertragen.

Zudem gibt es Veränderungen bei den Beisitzern. Wolfgang Würth, Thomas Zimmermann und Monika Zielbauer wurden neu als Beisitzer gewählt, während Helga Dirnberger und Harald Dirnberger in ihren Ämtern bestätigt wurden. Die Aufgabe der Kassenprüfung liegt weiterhin in den Händen von Helga Dirnberger und Angelika Hummel.

Erfolgreiche Bilanz und Anerkennung

Vor den Neuwahlen führten die traditionellen Berichte zur satzungsmäßigen Rückschau den positiven Zustand des Vereins vor Augen. Alle Präsentationen zeigten eine erfolgreiche Vereinsführung und wirtschaftliche Stabilität. Die Leistungen des scheidenden Schützenmeisters Wolfgang Würth wurden dabei besonders gewürdigt.

Sein Wirken im Verein hinterlässt nachhaltige Spuren, die auch von Amtsträgern der Gemeinde anerkannt wurden. Sowohl der Bürgermeister Anton Kappl der Marktgemeinde Leuchtenberg als auch der Vize Gauschützenmeister des Sportschützen-Grenzgaus Vohenstrauß, Josef Bäumler, zollten ihm ihre Anerkennung und dankten ihm für seinen langjährigen Einsatz.

Schützenverein Michldorf blickt positiv voraus

Die Vereinsleitung und ihre Mitglieder blicken somit auf eine kontinuierlich positive Entwicklung des Schützenvereins zurück und freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit mit der neuen Vorstandschaft. Während des Wechsels an der Vereinsspitze betonen die Anwesenden die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements für das Fortbestehen und das lebendige Vereinsleben der Edelweiß-Schützen Michldorf.

* Diese Felder sind erforderlich.