Wegen Schlaganfall: Autofahrer kracht gegen Baum

Mähring. Ein Mann erlitt während der Autofahrt einen Schlaganfall und prallte daraufhin gegen einen Baum. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth geflogen. 

Am Sonntagnachmittag gegen 14.10 Uhr befuhr ein Autofahrer die Straße von der St.-Anna-Kapelle in Richtung Mähring. Vermutlich aufgrund eines Schlaganfalles kam er zunächst nach rechts aufs Bankett und streifte einen Baum. Anschließend fuhr er nach links in den Straßengraben und stieß dort nach etwa 20 Metern frontal gegen einen Baum.

Zur Bergung waren die Feuerwehren Mähring und Neualbenreuth, sowie Rettungswagen, Notarzt und Rettungshubschrauber vor Ort, der den Fahrer ins Klinikum Bayreuth flog. Es entstand ein Schaden von 7.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.