Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Wiesau. Die Tourismusschule beteiligt sich an der Aktion „Geschenk mit Herz" der bayerischen Hilfsorganisation humedica e. V. und sammelt Weihnachtspäckchen für Kinder in Not.

Die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement steuern dieses Jahr 42 Pakete und eine Spende von 200 Euro bei. Bild: BSZ Wiesau

Seit 2003 freuen sich zehntausende Kinder in Not auf ihr persönliches Weihnachtspäckchen aus Deutschland. Für viele von ihnen ist es das erste Geschenk ihres Lebens. Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e. V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V. und Bayern 2 macht es möglich.

42 Pakete und Spende von 200 Euro

Auch die Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement Wiesau steuert dieses Jahr 42 Pakete und eine Spende von 200 Euro durch Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte bei. Millionen Kinder dieser Welt leben in großer Armut. Die Tourismusschule Wiesau beteiligt sich darum an der bayernweiten Aktion „Geschenk mit Herz“ und sammelt Weihnachtspäckchen für Kinder in Not.

Die Hilfsorganisation humedica e. V. (Kaufbeuren) bringt diese Päckchen zu Kindern aus acht Ländern in Südost- und Osteuropa. Auch in diesem Jahr sollen wieder zehntausende Päckchen in ganz Bayern gepackt werden. „Die Aktion ,Geschenk mit Herz’ ist eine wunderbare Gelegenheit, etwas zurückzugeben“, sagt Schulleiter Thomas Metzler. „Das liebevolle Packen der Geschenke ist für uns jedes Jahr ein Höhepunkt.“

* Diese Felder sind erforderlich.