Zehn Jahre Kapellen-Pflege: „Es müssen nun Jüngere ran“

Georgenberg. Nach zehn Jahren ehrenamtlicher Kapellen-Pflege haben Hildegard und Ludwig Frauenreuther diese Aufgabe nun abgegeben.

Manfred Janker (rechts) und Pfarrer John Subash Vincent (links) sagen Hildegard und Ludwig Frauenreuther Vergelts Gott. Foto: Josef Pilfusek

Zehn Jahre lang haben Hildegard und Ludwig Frauenreuther für die Pflege der Binsenstock-Kapelle einschließlich des Umgriffs verantwortlich gezeichnet. „Jetzt ist es gut“, sagten die fast 84-Jährigen am Ende der vom Oberpfälzer Waldverein organisierten letzten Maiandacht an der Gebetsstätte im Wald.

Herausragendes Engagement

„Es müssen nun Jüngere ran“. Unter dem Beifall der anwesenden Gläubigen sagte OWV-Vorsitzender Manfred Janker dem Ehepaar ein herzliches „Vergelt’s Gott“ und übergab eine Auswahl an leckeren Sache zur Stärkung. Die Leistungen der Frauenreuthers würdigte auch Pfarrer John Subash Vincent und bezeichnete sie als Beispiel für herausragendes ehrenamtliches Engagement.

* Diese Felder sind erforderlich.