Zeugen gesucht

Weiden/Grafenwöhr. Am Wochenende wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Verursacher haben sich ohne den Vorfall zu melden vom Unfallort entfernt. Die Polizeiinspektionen Weiden und Grafenwöhr suchen nach Zeugen.

Verkehrsunfallflucht mit einem Sattelzug Am Samstag befuhr ein Sattelzug gegen 01.30 Uhr die Georg-Stöckl-Straße in Weiden und bog nach rechts in den Volksfestplatz ein. Der Fahrer holte mit seinem Sattelzug nach links aus und touchierte hierbei mit der hinteren linken Seite des Aufliegers einen im Grünstreifen stehenden Baum. Weiterhin fuhr er bei dieser Aktion ein Verkehrszeichen „Absolutes Haltverbot“ komplett um. Laut Zeugen dürfte der Fahrer den Unfall bemerkt haben und entfernte sich trotzdem von der Unfallstelle.

Sachbeschädigung an mehreren Autos In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein bislang unbekannter Täter in der Franz-Mörtl-Straße in Weiden gegen 00.25 Uhr mehrere geparkte Fahrzeuge. Er trat unter anderem den rechten Außenspiegel eines schwarzen Renaults ab. Hierbei hat ihn eine Zeugin beobachtet. Die Polizeiinspektion Weiden bittet in beiden Fällen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0961/401-321.

Fahrzeuge in Grafenwöhr zerkratzt

Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 8 Uhr, wurden im Bereich der Rosenhofer Straße/Hermann-Schenkl-Straße erneut drei Autos verkratzt. Dieses Mal sind ein roter Skoda der Caritas Sozialstation, ein grauer Renault Megane und ein grauer Audi A4 betroffen. Der Schaden beläuft sich auf circa 4.500 Euro. Erst Ende März wurden in unmittelbarer Nähe insgesamt neun Fahrzeuge durch unbekannten Täter zerkratzt. Die Anwohner werden deshalb um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/9204-0 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.