Zwei Unfälle – Vier Verletzte

Weiden. Diese Autofahrer hatten keinen guten Start in die Woche: Vier Verletzte und 20.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz von zwei Unfällen in Weiden am Montag. 

Zum ersten Mal gekracht hat es gleich um 7.50 Uhr bei der Autobahnabfahrt Weiden-Süd (Fahrtrichtung Regensburg): Eine Seatfahrerin (19) bog von der Autobahnfahrt aus nach links in die Staatsstraße 2166 ein, um in Richtung Weiden weiter zu fahren. Dabei übersah sie aber die Fahrerin (44) eines Skoda Roomster, die auf der St 2166 stadtauswärts unterwegs war. Beim Zusammenstoß verletzten sich die beiden Frauen leicht. Der Rettungsdienst brachte beide vorsorglich ins Klinikum Weiden.

Seat und Skoda waren nicht mehr freibereit, der Abschleppdienst kümmerte sich um die Autos. Die Freiwillige Feuerwehr Frauenricht reinigte die Fahrbahn. Der Gesamtsachschaden liegt laut Polizei wohl bei 7.500 Euro.

Unfall an Kreuzung zur Mooslohstraße

Der zweite Unfall passierte um die Mittagszeit: Gegen 12 Uhr fuhr eine Golffahrerin (18) entlang der Parksteiner Straße in Richtung Stadtmitte ein. An der Kreuzung zur Mooslohstraße wollte sie nach links abbiegen. Dabei kam ihr aber eine Fordfahrerin (69) entgegen, was die 18-Jährige zu spät erkannte. Sie konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und die Autos krachten zusammen.

Auch hier verletzten sich die zwei Frauen leicht. Der Rettungsdienst brachten die 69-Jährige ins Klinikum Weiden. Abschleppdienste entfernten die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge. Am Golf entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro. Der Schaden am Ford beträgt etwa 3000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.