Jetzt schlägt es 13: Der Generationengarten als Open-Air-Konzertareal

Albersrieth. LandKULTUR pur gab es direkt hinter dem Dorftreff im Mehrgenerationengarten. Am Mittwochabend hatten sich die 13 Musikerinnen der Waidhauser Damen-Big-Band mit ihren Musikinstrumenten positioniert.

Über 100 Gäste wollten die Big Band hören. Foto: Franz Völkl

Im Rahmen des Waldthurner Kultursommers begrüßte Josef Pflaum sen. für LandKULTUR die über hundert Gäste aller Altersklassen, die sich die 13 Musikerinnen der Waidhauser Damen-Big-Band nicht entgehen lassen wollten.

Die Damen vom Grenzland präsentierten einen bunten Musikabend und stellten dabei das Motto “Musik ist Trumpf” in den Mittelpunkt. Simone Dietl am Schlagzeug und Conny Francis Kraus, die auch die Trachtenkappelle Waldthurn leitet, warfen sich dabei die Moderationsbälle zu.

Auch die Honoratioren kamen mächtig in Schwung

Kraus, Julia Landgraf und Simone Dietl übernahmen immer wieder den gesanglichen Part des Abends. Auch den drei Waldthurner Bürgermeistern Josef Beimler, Roman Bauer und Hans-Peter Reil fuhr ebenso wie dem Ehrenbürgers Müllner der Rhythmus in den Körper. Im Dorftreff selbst war der Sound der Grenzland Big Band bestens zu hören und es konnte auch so mancher heimliche Tänzer beim Boogy Woogy ertappt werden.

Dorfsprecher Andreas Bodensteiner war von der Musik und vom Besuch im Generationengarten begeistert. Mit “Gute Nacht, Freunde” und der obligatorischen Zugabe Im Rosengarten von Sanssouci (Albersrieth) verabschiedete sich die Grenzlanddamen von ihrem Publikum.

* Diese Felder sind erforderlich.