Keine gute Kombi: Kokain in der Handtasche, Drogen im Blut

Waldsassen. Die Fahnder der Grenzpolizeigruppe Waldsassen fanden am Sonntagnachmittag bei einer Fahrzeugkontrolle Kokain. Außerdem stand die Fahrerin unter Drogen.

Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1
Foto: OberpfalzECHO/privat

Gegen 14 Uhr stoppten die Fahnder einen BMW aus Mittelfranken im Stadtgebiet von Waldsassen. Bei den beiden Insassinnen wurden die Beamten fündig. In einer Außentasche der Handtasche der Beifahrerin (40) kam eine geringe Menge Kokain zum Vorschein. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

Bei der Fahrerin (32) bemerkten die Polizisten drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogenvortest verlief positiv auf mehrere Stoffarten. Die junge Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde ihr untersagt. Nach der Anzeigenaufnahme wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie dem Straßenverkehrsgesetz wurden sie von den Fahndern entlassen.

* Diese Felder sind erforderlich.