Meistgelesen

Kultur

Großer Andrang beim Starkbierabend Weiherhammer

Weiherhammer. Beim Starkbierabend der Scheibenschützengesellschaft (SSG) Weiherhammer am Samstag im vollen Schützenheim bot der versierte Redner eine pikant gewürzte, mitunter humorvolle, halbstündige Fastenpredigt. Dafür gab es wiederholt...
Kultur

“Black Romeo” – Ein Tanzstar bricht Barrieren

Weiden. Ballett-Superstar aus Kuba hat sich an die Weltspitze hochgearbeitet und tanzte in den größten Häusern. Aktuell ist das Ensemblemitglied am Bayerischen Staatsballett.
Traueranzeigen

Traueranzeige Johann Schinner, Altenstadt/WN

Thomas Bäumler beim Almrausch
Kultur

Nachlese (2): Weidener Literaturtage

Weiden. Ein buntes Publikum durfte sich zum Ende der 36. Weidener Literaturtage über einen spannend-heiteren Krimiabend freuen.
Menschen

Grenadiergarde kürt ihren Schützenmeister 2024

Störnstein. Die Jahreshauptversammlung der „Historisch Hochfürstlich Lobkowitzischen Grenadiergarde der Gefürsteten Grafschaft Sternstein“ fand im Kulturstodl in Störnstein statt.
Buntes

Neue Eisstockschützenbahn trägt zur Integration bei

Weiden. Unterstützung für einen Ort sportlicher Integration: 1111 Euro Preisgeld erhält die Spielvereinigung Ebermannsdorf.
Traueranzeigen

Traueranzeige Theresia Zeitler, Wildenau

Begleitet durch: Bestattung Schmid - Neustadt/WN
Buntes

Brandschutztheater „Marco und das Feuer“ an der Schule Mantel

Mantel. Die örtliche Schule in Mantel erlebte kürzlich ein faszinierendes und lehrreiches Theaterstück zum Thema Brandschutz. Mit großer Unterstützung wurde das Stück "Marco und das Feuer" der Opernretter an die Schule gebracht.
Buntes

Jungfern-Wallfahrt und andere Späße beim Seniorenfasching

Grafenwöhr. Krapfen, Kücheln, Brezen und Wein waren der kulinarische Faschingsknüller. Aber beim Seniorenfasching, zu dem der Katholische Frauenbund einlud, gab es auch jede Menge zum Lachen.
Buntes

Eulenbesuch begeistert Seniorenheim

Speichersdorf. Bewohner des Luise-Elsässerhauses waren begeistert, als Falknerin Michaela Domeyer ihnen ihren Habichtskauz "Birke" präsentierte. Der Besuch war Teil des Dienstagstreffs und bot den Senioren eine faszinierende, lehrreiche Erfahrung.