Großer Andrang beim Starkbierabend Weiherhammer

Weiherhammer. Beim Starkbierabend der Scheibenschützengesellschaft (SSG) Weiherhammer am Samstag im vollen Schützenheim bot der versierte Redner eine pikant gewürzte, mitunter humorvolle, halbstündige Fastenpredigt. Dafür gab es wiederholt Beifall.

Der Bruder Veritas bei seiner Rede. Foto: Siggi Bock
Der Bruder Veritas bei seiner Rede. Foto: Siggi Bock
Foto: Siggi Bock
Foto: Siggi Bock
Foto: Siggi Bock
Foto: Siggi Bock

Bruder Veritas alias Thomas Waldenmayer würde sich wünschen, dass unsere Politiker mehr Klartext reden. „Denn was da oft gemacht wird, versteht der Bürger einfach nicht mehr.“ Bruder Veritas nahm zunächst kommunale Gegebenheiten aufs Korn. In der Gemeinde sei die Welt noch in Ordnung. Nur: Die Meldezettel „Der aufmerksame Bürger“ sollten halt auch in den nächsten Monaten abgearbeitet und nicht einfach vergessen werden. „Am Brandnerweg hat sich nix dou. Die Gemeinde sagt: “Lou mir mei Rouh!

Richts liaba die vom Naturlehrpfad wieder her. Das ist doch wirklich nicht schwer, und hat zum Effekt ganz nebenbei – die Kinder lernen was dabei! In mancher Wasserrinne läuft nix mehr, die Rinnsteine liegen kreuz und quer. Ein Flicknteppich auf den Straßen. Man möchts kaum glauben, sist nicht zum Fassen. Kaum einer baucht die 30-er Zone. In dieser Läng, dös geht auch ohne. Am Park hinterm Friedhof gibts jetzt Stolperbalken. Ich weiß nicht, was soll ma davon halten. Bevor ihr einen Krampf aufstellt, spart euch lieber dafür dös Geld. Und wenns Geld weg muss, egal wo, dann gebts es der Feuerwehr oder dem HvO.”

* Diese Felder sind erforderlich.