Meistgelesen

Exklusiv Gesundheit

Reha Zuhause? Das Reha-Zentrum Weiden macht’s möglich

[Advertorial] Weiden. Eine heimatnahe Reha gibt's nicht? Gibt es doch! Beim Reha-Zentrum Weiden kümmern sich vom Physio- über den Ergotherapeuten bis zum Masseur um die Belange ihrer Patienten und Patientinnen.
Blaulicht

Geheimnisvoller Audi aus dem Stausee: Das ist der Käufer

Tännesberg/Vohenstrauß. Der Audi aus dem Stausee hat einen Käufer gefunden. Stephan Krupp, Autohändler aus Bergheim (hinter Köln), hat der Marktgemeinde Tännesberg das rostige Wrack abgekauft.
Blaulicht

[Update] Tödlicher Unfall mit Fußgängerin auf A93: Polizei sucht Zeugen

Neustadt/WN. Die Verkehrspolizei Weiden sucht Zeugen des tödlichen Verkehrsunfalls vom Sonntag, 21. Januar, gegen 17.35 Uhr auf der A93 nahe der Anschlussstelle Neustadt/Nord.
Exklusiv Blaulicht

Gehen die Leiden vieler Pferde einfach weiter?

Freihung/Poppenricht/Konnersreuth. Die Vorwürfe von Pferdefreunden gegen die Inhaberin eines früheren Reitstalls in Poppenricht reißen nicht ab. Seit Dezember sollen mehrere Pferde gestorben oder verschwunden sein.
Exklusiv Buntes

Neustadt/WN: Mancher schleckte am Sonntag das wohl teuerste Eis seines Lebens

Neustadt/WN. Die Lust auf Eis war am Sonntag groß und der Neustädter Stadtplatz ausgerechnet zugeparkt. Einige Autofahrer nutzten unberechtigterweise die Behindertenparkplätze. Die Polizei passte auf.

Traurige Nachricht: Die Blockhütte im Waldnaabtal schließt

Falkenberg. Welch traurige Nachricht: Die beliebte Blockhütte im Waldnaabtal schließt nach 55 Jahren – zumindest in diesem Jahr.
Kultur

Der Norbert hat den Franken wieder sauber einen eingeschenkt

Nordoberpfalz. Knapp drei Stunden musste das Publikum beim Megaformat in Veitshöchheim in diesem Jahr warten, bis Norbert Neugirg und seine Altneihauser Feierwehrkapell'n die Bühne enterte. Ein Kommentar.
20240228 Flugbewegungen Foto Martin Stangl
Exklusiv Politik

Mysteriöse Flugbewegungen über Weiden, Mantel und Windischeschenbach

Weiden. In der Redaktion von OberpfalzECHO gingen in den vergangenen Tagen viele Anrufe ein, die sich besorgt über stundenlanges mysteriöses Brummen am Himmel zeigten. War der Besuch des Verteidigungsministers der Grund oder sogar Vorbereitungen...
Menschen

106 Tage nach Hirntodfeststellung: Patientin (58) stirbt im Klinikum

Weiden. Die Patientin (58), die im Mittelpunkt eines Rechtsstreits ihres Mannes mit den Kliniken Nordoberpfalz steht, ist am Freitag, 12. Januar 2024, verstorben. Ärzte hatten sie am 29. September 2023 für hirntot erklärt.
Buntes

In Nordoberpfalz gut zu sehen: Feuerball am Abendhimmel

Nordoberpfalz. Am Samstag haben viele Oberpfälzer einen Feuerball am Himmel beobachtet. Der Arbeitskreis Meteore e.V. erhielt 229 Berichte und klärt auf: Das war vermutlich ein Meteoroid.
Menschen

Babys 2023: Kalenderwoche 52

Nordoberpfalz. Herzlich willkommen auf der Welt! Der zuckersüße Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.