Meistgelesen

Video Buntes

Amtstierärzte im Einsatz: Welpen aus Wohnung gerettet

Weiden. Seit Neujahr gilt eine verschärfte Tierschutzverordnung. Schon am 5. Januar muss das Veterinäramt eingreifen. Die Amtstierärztinnen haben einen Hinweis bekommen: In einer Messie-Wohnung in der Innenstadt hausen acht Hunde.
Buntes

Herzlich willkommen – ein ganz besonderer Jahreswechsel

Weiden. Für vier Familien aus der Region war dieser Jahreswechsel etwas ganz Besonderes – das Jahr begann mit einem kleinen Wunder: am Klinikum Weiden kamen am 1. Januar vier Kinder zur Welt.
Wirtschaft

Aus nach 137 Jahren: Schlossbrauerei Friedenfels macht im Frühjahr dicht

Friedenfels. Diese Nachricht wird nicht nur im Erholungsort wie eine Bombe einschlagen: Die Schlossbrauerei schließt im Frühjahr - für immer. Damit verlieren 35 Beschäftigte ihren Job.
Blaulicht

[Update] Zoll durchsucht Pflegedienst: 100 Beamte im Einsatz, Geschäftsführer festgenommen

Weiden. Polizei und Zoll haben am frühen Donnerstagmorgen die Räume eines Pflegedienstes im Landkreis Neustadt/WN durchsucht. 100 Einsatzkräfte waren vor Ort. Es erfolgte eine Festnahme.

[Update] Einsatz Zoll: Acht Wohnungen, zwei Gaststätten durchsucht

Pressath/Weiden. Zollfahnder haben mit Unterstützung von Spezialkräften am Dienstag zehn Objekte in der Stadt Weiden und im Landkreis durchsucht.
Altstadt Weiden Fußgängerzone Gastronomie Kulinarik Kaufmann
Buntes

„Kulinarik Kaufmann“ meldet Insolvenz an

Weiden. Lecker allein reicht nicht. Nicht einmal ein Jahr nach der Eröffnung ist die Enothek "Kulinarik Kaufmann" pleite. Das Amtsgericht Weiden hat das Insolvenzverfahren eröffnet.
Blaulicht

[Update] Neues von Fahndung: Mörder bei Flucht fotografiert

Weiden. Auch am Samstag kreisten die Hubschrauber über Regensburg. Noch immer sucht die Polizei den flüchtigen Mörder Rachid Chouakri. Es kommen immer mehr Details seiner Flucht ans Licht.
Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Diskoschlägerei mit tödlichem Ausgang – dringend Zeugen gesucht

Weiden. In den frühen Morgenstunden zog sich am Sonntag ein Mann (37) in einer Diskothek schwere Verletzungen zu. Am Mittwoch starb er im Krankenhaus.
Video Kultur

Silke Popp im Echo-„A bis Z“ (Teil 1): Wo der „Dahoam is dahoam“-Star wirklich dahoam ist

München/Weiden. Als wir hörten, dass Silke Popp alias Uschi Kirchleitner die Großcousine von Alt-OB Hans Schröpf ist, mussten wir natürlich nachhaken. „Es stimmt zwar, dass meine Oma aus Weiden war“, winkte der „Dahoam is dahoam“-Star...
Blaulicht

Tot nach Discobesuch: Kripo ermittelt Tatverdächtigen (32)

Weiden. Vier Wochen nach dem Tod eines 37-Jährigen nach einem Discobesuch hat die Kripo Weiden einen Tatverdächtigen ermittelt. Dies bestätigt Staatsanwalt Wolfgang Voit. Eine Festnahme erfolgte nicht.