Meistgelesen

Blaulicht

[Update] Tödlicher Unfall mit Fußgängerin auf A93: Polizei sucht Zeugen

Neustadt/WN. Die Verkehrspolizei Weiden sucht Zeugen des tödlichen Verkehrsunfalls vom Sonntag, 21. Januar, gegen 17.35 Uhr auf der A93 nahe der Anschlussstelle Neustadt/Nord.
Exklusiv Blaulicht

Gehen die Leiden vieler Pferde einfach weiter?

Freihung/Poppenricht/Konnersreuth. Die Vorwürfe von Pferdefreunden gegen die Inhaberin eines früheren Reitstalls in Poppenricht reißen nicht ab. Seit Dezember sollen mehrere Pferde gestorben oder verschwunden sein.
Exklusiv Buntes

Neustadt/WN: Mancher schleckte am Sonntag das wohl teuerste Eis seines Lebens

Neustadt/WN. Die Lust auf Eis war am Sonntag groß und der Neustädter Stadtplatz ausgerechnet zugeparkt. Einige Autofahrer nutzten unberechtigterweise die Behindertenparkplätze. Die Polizei passte auf.

Traurige Nachricht: Die Blockhütte im Waldnaabtal schließt

Falkenberg. Welch traurige Nachricht: Die beliebte Blockhütte im Waldnaabtal schließt nach 55 Jahren – zumindest in diesem Jahr.

Autofahrer müssen sechs Monate lang einen weiten Umweg in Kauf nehmen

Friedenfels. Autofahrer müssen jetzt ganz stark sein: Sie kommen ein halbes Jahr lang nur auf langen Umwegen von Friedenfels in Richtung Wiesau beziehungsweise Fuchsmühl und umgekehrt.
Kultur

Der Norbert hat den Franken wieder sauber einen eingeschenkt

Nordoberpfalz. Knapp drei Stunden musste das Publikum beim Megaformat in Veitshöchheim in diesem Jahr warten, bis Norbert Neugirg und seine Altneihauser Feierwehrkapell'n die Bühne enterte. Ein Kommentar.
20240228 Flugbewegungen Foto Martin Stangl
Exklusiv Politik

Mysteriöse Flugbewegungen über Weiden, Mantel und Windischeschenbach

Weiden. In der Redaktion von OberpfalzECHO gingen in den vergangenen Tagen viele Anrufe ein, die sich besorgt über stundenlanges mysteriöses Brummen am Himmel zeigten. War der Besuch des Verteidigungsministers der Grund oder sogar Vorbereitungen...
Buntes

In Nordoberpfalz gut zu sehen: Feuerball am Abendhimmel

Nordoberpfalz. Am Samstag haben viele Oberpfälzer einen Feuerball am Himmel beobachtet. Der Arbeitskreis Meteore e.V. erhielt 229 Berichte und klärt auf: Das war vermutlich ein Meteoroid.
Exklusiv Wirtschaft

Wo Wanderer und Ausflügler enttäuscht von dannen ziehen müssen

Pfaben. Jahrzehntelang war es ein beliebter Anziehungspunkt, heute ist es eine Bauruine: das Steinwaldhaus. Es steht symptomatisch für den Niedergang der Gastronomie im Steinwald.
Exklusiv Menschen

Frieda (2) leidet an seltenem Gendefekt: In den USA könnte man ihr helfen

Altenstadt/WN. Das kleine Mädchen leidet an einer extrem seltenen KCNQ2-Mutation. Eine Therapie in den USA könnte für Linderung sorgen. Das kostet viel Geld. Geld, dass Friedas Eltern Stephanie und Dominik Artmann aber nicht haben. Deren Cousine...