Meistgelesen

Traueranzeigen

Traueranzeige Martin Bäumler, Weiden

Begleitet durch: Bestattung Bauer - Weiden
Kurzmeldungen

Albersrieth feiert Fasching für Groß und Klein

Albersrieth. Die Dorfgemeinschaft feiert im Dorftreff wieder Fasching. Am Freitag für Groß und am Samstag für Klein.
Politik

Die Zuwanderung beschäftigt weiter die Oberpfälzer Landräte

Regensburg. Die Flüchtlingsproblematik beherrscht nach wie vor die politische Diskussion - das wurde deutlich bei der Tagung der Oberpfälzer Landräte, die sich in Brennberg im Landkreis Regensburg bei Gastgeberin Tanja Schweiger trafen.
Exklusiv Menschen

Evangelische Posaunenspieler erneut zu Besuch in der Ukraine

Immenreuth/Uschgorod. Zum wiederholten Mal machten sich bayerische Posaunenspieler vor Ostern auf den Weg in die Ukraine. Der Immenreuther Alfred Schuster war dabei.
Buntes

Spannende Debatten beim zweiten Treffen des Debattierclubs im Coworking Kemnath

Kemnath. In Zusammenarbeit mit der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Tirschenreuth führte der Coworking Space in Kemnath sein zweites Treffen des Debattierclubs durch.
Kultur

Ballhausorchester kommt nach Grafenwöhr – Vorverkauf läuft

Grafenwöhr. Tauche am 9. Juni bei einem Open-Air-Konzert in Grafenwöhr in die wilden Zwanziger ein. Peter Wittmann und das Ballhausorchester sorgen für eine unvergessliche Nacht.
Kurzmeldungen

Eingeschränkter Betrieb in den Zulassungsstellen Tirschenreuth und Kemnath

Tirschenreuth. In den Zulassungsstellen und auch in der Führerscheinstelle werden aktuell die EDV-Programme umgestellt. Wegen dieser Programmumstellungen und die hierfür notwendigen Schulungsmaßnahmen wird nächste Woche der Dienstbetrieb in den...
Buntes

Glänzende Augen und roten Wangen beim Kinderfasching der Narrhalla Weiden

Weiden. Am Sonntag stieg der erste Kinderfasching der Narrhalla in dieser Faschingssession im ausverkauften „Monkey“. Begrüßt wurden die kleinen Narren vom Kinderprinzenpaar Lena und Thomas.
Menschen

Katholischer Seniorenkreis Floß feiert Fasching

Floß. Dass die Senioren des Katholischen Seniorenkreises keine Faschingsmuffel sind, beweist sich Jahr für Jahr. Immer wieder haben Leiterin Marlene Neotzel und ihr Team neue Idee, wie man einen fröhlichen, heiteren und humorvollen Nachmittag...
Blaulicht

Einbrecher steigen in Einfamilienhaus ein

Freudenberg. Einbrecher hatten es auf ein Einfamilienhaus in Freudenberg abgesehen. Sie durchwühlten Schübe und Schränke.