Schlagzeilen

Buntes

Katholischer Frauenbund Speinshart: Für Missionsstationen und krebskranke Kinder

Speinshart. Hilfe zur Selbsthilfe nennt der Katholische Frauenbund die Spenden, die von der Ortsgruppe jüngst über die ehemalige Entwicklungshelferin Waltraud Burger an das Missionswerk der Deutschen Augustiner in der Republik Kongo gingen.
Kurzmeldungen

Albersrieth feiert Fasching für Groß und Klein

Albersrieth. Die Dorfgemeinschaft feiert im Dorftreff wieder Fasching. Am Freitag für Groß und am Samstag für Klein.
Sport

SpVgg SV Weiden empfängt im zweiten Test den Ligakonkurrenten SC Luhe-Wildenau

Weiden. Die SpVgg SV erwartet am Dienstag um 19 Uhr den Ligakonkurrenten SC Luhe-Wildenau zum zweiten Testspiel.
Sport

Licht und Schatten bei den Young Blue Devils

Weiden. Sehr wechselhaft zeigte sich der Nachwuchs des 1. EV Weiden am Wochenende. Trotz einer Niederlage gegen Nürnberg verteidigte die U 13 die Tabellenführung.
Buntes

Kinderfasching im FC-Sportheim

Dießfurt. Prächtige Kostüme, Wettbewerbe, Stunden voll Spiel und Spaß: Fest in Kinderhand war das FC-Sportheim beim Kinderfasching.
Buntes

Fröhliche Flosser Kinder feiern Fasching

Floß. Es war eine zündende Idee von der Leiterin der katholischen Eltern-Kind-Gruppe, Anita Schimmerer, Mamas und Papas mit ihren Kindern ein Zusammentreffen am Fasching anzubieten. Einfach als „Familiennachmittag“. Vorsitzende Christina...
Kurzmeldungen

Waldthurner FSV / OWV Faschingsparty für Jung und Alt in der Sporthalle

Waldthurn. Die Verantwortlichen des FSV und des OWV Waldthurn präsentieren auch in diesem Jahr eine große Faschings – Sportlerparty für Jung und Alt in der Turnhalle der Grundschule“.
Kultur

Leidenschaftliche Darbietung: Chorgemeinschaft begeistert Besucher

Kirchenlaibach. Ein besonderes musikalisches Ereignis fand in der Dreifaltigkeitskirche statt: die "Waldler – Messe" in Bass- und Tenorstimmen.
Menschen

Puppentheater der Polizei: anschauliche Warnung vor Enkeltrick, Betrug und Bettlerbanden

Weiden. Das Puppentheater der Polizei Weiden war zu Gast bei den Weidner Siedler. Vorsitzender Harald Höfner von der Siedlergemeinschaft Eigenheim Mooslohe begrüßte die Polizeibeamten zu dieser spielerischen, visuellen Informationsveranstaltung.
Blaulicht

Gemeinsames Zentrum der deutsch-tschechischen Polizei: Wechsel im Amt des Deutschen Koordinators

Schwandorf. Polizeipräsident Thomas Schöniger vom Polizeipräsidium Oberpfalz führte am Freitag Ersten Polizeihauptkommissar Roland Heldwein (Bayerische Landespolizei) in das Amt des Deutschen Koordinators im Gemeinsamen Zentrum ein.
Buntes

Riesentrubel beim “Dance Unlimited”-Kinderfasching

Weiden. Der erste Kinderfasching der DJK-Garde war sofort ein echter Knüller. Der Tag wird den Kindern lange im Gedächtnis bleiben, vor allem da es an einem ganz besonderen Ort stattfand.

Drei Stunden Programm, Musik und jede Menge Gaudi beim Neustädter Seniorenfasching

Neustadt/WN. Ein dreifaches "Neustadt Helau!" Ja, auch die Senioren der Kreisstadt haben diesen Schlachtruf natürlich noch drauf.
Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Junger Mann verhindert weitere Trunkenheitsfahrt

Pressath/Dießfurt. Am Sonntag gegen 21.55 Uhr, fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer (24) ein weißer Kleinwagen auf, der von Pressath nach Dießfurt eine unsichere Fahrweise an den Tag legte.
Menschen

Drei Minis nun keine Minis mehr

Waldthurn. “Ich hoffe, dass ihr gelegentlich bei Bedarf trotzdem noch als Ministranten einspringt”, meinte Pfarrer Norbert Götz bei der Verabschiedung von drei Ministranten.
Wirtschaft

Ehrung verdienter Fleckviehzüchter bei der Kreisrinderzuchtgenossenschaft

Weiden/Neustadt/WN. Zur Jahreshauptversammlung der Kreisrinderzuchtgenossenschaft (KRZG) waren alle Rinderzüchter und Teilnehmer an der freiwilligen Milchleistungsprüfung in den Postkeller eingeladen.