Jürgen Masching

Freier Journalist

Zu den Beiträgen

Jürgen Masching, selbstständiger Pressejournalist und Mitglied im Bayerischen-Journalisten-Verband, ist seit 2015 für OberpfalzECHO als Video-Reporter auf den Fußballplätzen der Bezirksligen bis zur A-Klasse unterwegs und auch bei sonstigen Sportevents anzutreffen. Unser Reporter hält die Augen auf den Straßen der Nordoberpfalz offen und ist gern gesehener Gast bei Feuerwehren. Zudem berichtet der Oberpfälzer Italien-Liebhaber, Jahrgang 1969, regelmäßig von den Blue Devils Weiden.

Beiträge

Video Sport

Kreisklasse West: Glücklicher Sieg für den Spitzenreiter

Weiden. Kemnath kam am Wiesenfest Wochenende zu einem 1:0-Erfolg gegen Ebnath. Aufsteiger Immenreuth ist weiterhin die Überraschung in der Kreisklasse West.
Video Sport

Kreisliga Nord: Unentschieden in den Derbys, Schützenfest in Haidenaab

Weiden. Am Sonntag endeten beide Derbys in der Kreisliga mit einem Unentschieden. In Haidenaab gab es zudem ein nicht alltägliches Fußballspiel zu sehen.

Innerhalb einer Stunde: Zwei tödliche Unfälle am Samstagnachmittag

Kemnath/Pressath. Innerhalb einer Stunde kam es am Samstagnachmittag zu zwei verheerenden Unfällen im westlichen Landkreis Neustadt/WN. Zwei Motorradfahrer starben.
Menschen

Handballerin, Mutter und nun Trainerin

Weiden. Tamara Hauer spielt erfolgreich Handball und ist mit den Damen des HSG Weiden in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Nun startet die zweifache Mutter in Weiden etwas Neues.
Buntes

Novem unterstützt den FC Vorbach mit 5000 Euro

Vorbach. Der Hauptsponsor des FC Vorbach, die Novem-Gruppe aus Vorbach, ist seit langem ein großer Unterstützer des neuen Bezirksligisten. Nun kommt zum Aufstieg noch eine „finanzielle Spritze“ dazu.
Sport

Kreisliga Nord: Zwei Derbys und jede Menge Spannung

Weiden. Das Erbendorfer Derby steht am Sonntag genauso an, wie das Spitzenspiel und gleichzeitig Derby in Kohlberg. Der Spitzenreiter aus Kohlberg muss aber schon heute in Weiden ran.
Sport

Kreisklasse West: Trainerabgang vor dem heißen Derby

Weiden. Plötzlich stand der SC Schwarzenbach ohne Trainer da. Und dies vor dem großen Derby gegen den TSV Pressath. Zudem empfängt Spitzenreiter Kemnath am Wiesenfest-Wochenende Ebnath zum Derby.
Sport

HSG Weiden: Erstes Testspiel der Herren mit viel Luft nach oben

Weiden. Am vergangenen Wochenende hatte der neue Bezirksoberligist HSG Weiden sein erstes Vorbereitungsspiel für die Saison 2023/2024. Dieses endete mit einer 28:30 Niederlage gegen die Gäste des TV Gefrees.
Kultur

Traditionelle Laurentiuskirwa in Hütten

Hütten. Wie jedes Jahr fand auch 2023 wieder die traditionelle Kirwa in Hütten bei Grafenwöhr statt. Und wie jedes Jahr waren viele Besucher gekommen und dies bei bestem Wetter.
Sport

Erstes 3×3-Turnier des TB Weiden Basketball ein Erfolg

Weiden. Der TB Weiden Wolfspack veranstaltete ein 3x3-Basketball Turnier zusammen mit dem Bayerischen Basketball Verband (BBV), bei dem etwa 120 Spielerinnen und Spieler teilnahmen.