Sylvia Wallinger

Freie Journalistin

Zu den Beiträgen

Sylvia Wallinger ist gelernte Apothekenhelferin, hat bei einer Versicherung und in einem Autohaus im Büro gearbeitet. Nach ihrer Berufstätigkeit engagierte sie sich bei der Hausaufgabenhilfe am Elly-Heuss-Gymnasium. Sie ist Mitglied in vielen Vereinen und schreibt über die CSU, Feuerwehr, ADAC, Kirwa-Verein, Sportverein und Tennisverein. Auch Kultur liegt ihr am Herzen: Ob Blaskapelle, Etzenrichter Laienspieler, oder Gesangsverein – sie trifft auch ihr den richtigen Ton.

Beiträge

Buntes

Freunde der Mineralogie und Geologie unterstützen Kirchenverwaltung

Etzenricht. Beim letzten Treffen der Mineralogen im katholischen Pfarrheim, hatten die Vorsitzenden der Vereinigung besondere Überraschungen für ihre langjährigen Gastgeber mitgebracht.
Buntes

Tennisclub Etzenricht startet in die neue Saison

Etzenricht. Herrlicher Sonnenschein und gut gelaunte Menschen waren die besten Voraussetzungen für die Saisoneröffnung des Etzenrichter Tennisclubs.
Buntes

Kleine Helfer, großer Einsatz: Etzenrichts Kampf gegen Müll

Etzenricht. Es ist nicht nur das Bewusstsein für die Natur zu stärken, es macht auch noch jede Menge Spaß. „Rama Dama“ stand auf dem Programm der Etzenrichter Feuerwehr und viele halfen mit.
Buntes

Mitgliederzuwachs bei der AMC Ortsgruppe

Etzenricht. Auf ein aufregendes Jahr der AMC Ortsgruppe Etzenricht blickte Vorsitzender Karl Seiler zurück und freute sich besondere Ehrungen von Mitgliedern durchzuführen zu dürfen.
Buntes

Kommunion in der Pfarrei St. Nikolaus

Etzenricht. „Du gehst mit“ war das Motto der diesjährigen Erstkommunionkinder in der Etzenrichter Pfarrei St. Nikolaus.
Politik

CSU Etzenricht zieht mit Frauen-Union und Junger-Union erfolgreich an einem Strang

Etzenricht. In einer sehr gut besuchten und kurzweiligen Jahreshauptversammlung durfte CSU Vorsitzender Wolfgang Würschinger nicht nur die zahlreichen Mitglieder, sondern auch als immer gerne gesehenen Gast Stephan Oetzinger begrüßen.
Buntes

Etzenrichter Laienspieler mit dem Theatervirus infiziert

Etzenricht. Die Etzenrichter Laienspieler gaben in der Jahresversammlung einen Rückblick auf die vergangene Theatersaison und Termine für 2025 bekannt.

Ein Besuch in der Südtiroler Patengemeinde

Etzenricht. Algund ist immer eine Reise wert. Die CSU-Familie befand sich mit 52 Personen fünf Tage in der Patengemeinde und hatte ein neues Programm aufgelegt.
Buntes

Musik vereint: Etzenrichter Kapelle mit vollem Terminkalender

Etzenricht. Man könnte wohl sagen: „never change a winning team“! Bei den Neuwahlen und nach den Berichten zur Jahreshauptversammlung war zu erkennen, dass es bei der Etzenrichter Blaskapelle optimal läuft.
Sport

TC Etzenricht bringt Sport und Spaß auf den Platz

Etzenricht. Enormer Schwung, ansteckender Optimismus und gute Laune prägten den Verlauf der Jahresversammlung des Etzenrichter Tennisclubs. Ob sportliche Erfolge, oder gesellschaftliche Events, beim TC geht es augenscheinlich stets aufwärts.