Sylvia Wallinger

Freie Journalistin

Zu den Beiträgen

Sylvia Wallinger ist gelernte Apothekenhelferin, hat bei einer Versicherung und in einem Autohaus im Büro gearbeitet. Nach ihrer Berufstätigkeit engagierte sie sich bei der Hausaufgabenhilfe am Elly-Heuss-Gymnasium. Sie ist Mitglied in vielen Vereinen und schreibt über die CSU, Feuerwehr, ADAC, Kirwa-Verein, Sportverein und Tennisverein. Auch Kultur liegt ihr am Herzen: Ob Blaskapelle, Etzenrichter Laienspieler, oder Gesangsverein – sie trifft auch ihr den richtigen Ton.

Beiträge

Menschen

FFW Etzenricht ernennt neues Ehrenmitglied und freut über Nachwuchs

Etzenricht. Der Rückblick auf ein relativ einsatzruhiges Jahr, Ehrungen und die Ernennung von Wilhelm Wittmann zum Ehrenmitglied prägten die außerordentlich gut besuchte Jahreshauptversammlung der Etzenrichter Freiwilligen Feuerwehr.
Buntes

Mit Pauken und Trompeten ins neue Jahr

Etzenricht. Die Etzenrichter Blaskapelle sprach eine Einladung zum mittlerweile schon traditionellen Neujahrsempfang mit Gottesdienst aus. Zahlreiche Gäste fanden sich in der katholischen St. Nikolauskirche ein, um das neue Jahr mit Musik zu...
Buntes

Frauen-Union bei der Jubiläumsvorstellung des Salzburger Adventssingens

Etzenricht. Nach zwei Jahren Unterbrechung führte die Etzenrichter Frauen-Union wieder eine Fahrt zum Salzburger Adventssingen durch.
Buntes

Weihnachtsfreude beim Fischereiverein

Etzenricht. Weihnachtsfreude für Vereinsmitglieder verbreiten, aber auch durch Spenden Gutes tun. Das war die Intention des Fischereivereins beim diesjährigen Jahresabschluss.
Buntes

Agape zum Jahresabschluss beim Etzenrichter Seniorenkreis

Etzenricht. Mit Agape feierte der Etzenrichter Seniorenkreis traditionell den Jahresabschluss einer umfang- und erlebnisreichen Veranstaltungsreihe.
Buntes

Etzenrichter Feuerwehr erklimmt beim „XMAS Stairrun“ die Skisprungschanze

Etzenricht. Zu einer besonderen Challenge begaben sich vier Atemschutzträger der Etzenrichter Feuerwehr am Treppenlauf in Oberhof.
Menschen

Lachendes und weinendes Auge beim Ministrantenwechsel

Etzenricht. Am Tag des Christkönigsfestes konnten in der Pfarrei Etzenricht vier neue Minis eingeführt werden. Jedoch wurden auch drei ältere Ministranten schweren Herzens verabschiedet.
Buntes

Gute Butter und gute Gedanken beim Etzenrichter Seniorenkreis

Etzenricht. Das traditionelle Ausbuttern des katholischen Seniorenkreises erwies sich wieder einmal als Besuchermagnet.
Kurzmeldungen

Laternenzug durch Etzenricht: Ein bisschen so wie Martin sein

Mit einem wunderbaren Wortgottesdienst und einem Laternenzug durch das Dorf, bei dem am Rathaus viele Leute Spalier standen, begingen die Kindergartenkinder den Martinstag.
Buntes

Etzenrichter ADAC besucht Patengemeinde Algund

Etzenricht. Die Etzenrichter ADAC-Untergruppe im AMC Weiden verbrachte vier abwechslungsreiche Urlaubstage in der an Meran angrenzenden Patengemeinde Algund und erinnerte an die Gründung der Patenschaft.