Udo Fürst

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: udo.fuerst@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 63

 

Biografie:

  • geb. 28.05.1956 in Fuchsmühl, Lkrs. Tirschenreuth
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Oberpfälzisch
  • Ausbildung Bauzeichner, Ausbildung Bautechniker  
  • Volontariat Frankenpost Hof
  • Redakteur bei der Frankenpost (Oberpfalzpost) von 1984 bis 2009 in Tirschenreuth, Marktredwitz, Hof  
  • ab 2010: Freier Journalist für Nordbayerischer Kurier Bayreuth, Rundschau Amberg und Weiden (Medienfabrik im MZ-Verlag)
  • von 1989 bis 2006 Vorsitzender Sportgemeinschaft Fuchsmühl
  • 2014 – 2020: Marktrat und Fraktionssprecher im MR Fuchsmühl
  • seit 2010 Vorsitzender SPD-Ortsverein Fuchsmühl 

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Menschen kennenlernen, Menschen beschreiben, mein Hobby zum(r) Beruf(ung) machen.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Durch Jürgen Herda und Nicolas Götz bin ich auf OberpfalzECHO aufmerksam geworden. Es macht mir Riesenspaß, an dem spannenden Projekt mitzuarbeiten und der Region eine Alternative zu Printprodukten zu bieten.

 

Meine Stärken sind:

Andere sagen von mir, ich sei ein kommunikativer Mensch mit Empathie und einem großen Gerechtigkeitssinn.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Sport, Menschen, (Kommunal)Politik.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Krieg und Frieden von Leo Tolstoi.

Beiträge

Kegler des SC Luhe-Wildenau starten wieder in das Abenteuer 2. Bundesliga

Luhe-Wildenau. Beim Sportclub gab es heuer doppelten Grund zum Jubeln. Bereits einige Wochen vor den Fußballern feierten auch die Kegelherren Titel und Aufstieg.
Sport

Rüdiger Fuhrmann heuert beim Nordost-Landesligisten Vorwärts Röslau an

Weiden/Röslau. Es ist eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte: Rüdiger Fuhrmann trainiert ab sofort den FC VW Röslau aus der Landesliga Nordost.
Buntes

Space Eye bekommt den Europäischen Bürgerpreis

Regensburg/Weiden. Die Regensburger Hilfsorganisation Space Eye wird mit dem renommierten Europäischen Bürgerpreis 2023 des Europäischen Parlaments ausgezeichnet.
Video Wirtschaft

Der Recruiting Day Erbendorf soll nur Gewinner sehen

[Advertorial] Erbendorf. Im Idealfall wird es eine typische Win-Win-Veranstaltung: Der Recruiting Day am 9. Juli im Gewerbepark ist für Unternehmen und Berufsanfänger ein „Muss“.
Sport

Das Derby SC Luhe-Wildenau – SpVgg SV Weiden steigt bereits am dritten Spieltag

Weiden/Luhe-Wildenau. Nach dem bitteren Abstieg der SpVgg SV Weiden aus der Bayernliga warten aber auch in der am Freitag, 21. Juli beginnenden Saison der Landesliga Mitte interessante Partien auf den Top-Favoriten. Zuallererst ist hier der...
Sport

Walzenhersteller Hamm und ATSV Tirschenreuth veranstalten Jugendcup

Tirschenreuth. Der Walzenhersteller Hamm und der ATSV laden am 1. Juli zu einem Kleinfeld-Fußballturnier mit zehn Jugendteams ein.

SpVgg SV Weiden wappnet sich für den Wiederaufstieg mit zwölf Neuzugängen

Weiden. Mit zwölf neuen Akteuren geht die SpVgg SV Weiden in der neuen Landesligasaison das Vorhaben Wiederaufstieg an. Verlassen haben den Verein dagegen nur drei Spieler.
Sport

Bitterer Tag für die SpVgg SV Weiden: Abstieg nach Niederlage im “Elfmeter-Roulette”

Weiden. Nach nur einem Jahr Bayernliga steigt die SpVgg SV Weiden wieder in die Landesliga ab. Für die Truppe von Trainer Michael Riester kam bereits in der ersten Relegationsrunde das Aus gegen den Landesliga-Zweiten SV Schwandorf-Ettmannsdorf....
Wirtschaft

Neubau der Realschule Kemnath: Hier ist das Geld gut angelegt

Kemnath. Zwei Förderbescheide mit insgesamt 13,25 Millionen Euro überreichte der Bayerische Finanzminister Albert Füracker am Donnerstag für den Neubau der Realschule Kemnath.

Dominik Kahun, ein Silber-“Held” mit Weidener Vergangenheit

Weiden. So ein bisschen dürfen sich auch alle Weidener als Silbermedaillengewinner fühlen. Immerhin jagte Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun bei den Blue Devils zwei Jahre dem Puck nach – wenn auch nur bei den Kleinstschülern. Im folgenden...