Udo Fürst

Online-Redakteur

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: udo.fuerst@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 63

 

Biografie:

  • geb. 28.05.1956 in Fuchsmühl, Lkrs. Tirschenreuth
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Oberpfälzisch
  • Ausbildung Bauzeichner, Ausbildung Bautechniker  
  • Volontariat Frankenpost Hof
  • Redakteur bei der Frankenpost (Oberpfalzpost) von 1984 bis 2009 in Tirschenreuth, Marktredwitz, Hof  
  • ab 2010: Freier Journalist für Nordbayerischer Kurier Bayreuth, Rundschau Amberg und Weiden (Medienfabrik im MZ-Verlag)
  • von 1989 bis 2006 Vorsitzender Sportgemeinschaft Fuchsmühl
  • 2014 – 2020: Marktrat und Fraktionssprecher im MR Fuchsmühl
  • seit 2010 Vorsitzender SPD-Ortsverein Fuchsmühl 

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Menschen kennenlernen, Menschen beschreiben, mein Hobby zum(r) Beruf(ung) machen.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Durch Jürgen Herda und Nicolas Götz bin ich auf OberpfalzECHO aufmerksam geworden. Es macht mir Riesenspaß, an dem spannenden Projekt mitzuarbeiten und der Region eine Alternative zu Printprodukten zu bieten.

 

Meine Stärken sind:

Andere sagen von mir, ich sei ein kommunikativer Mensch mit Empathie und einem großen Gerechtigkeitssinn.

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Sport, Menschen, (Kommunal)Politik.

 

Das empfehle ich zu lesen:

Krieg und Frieden von Leo Tolstoi.

Beiträge

Wir präsentieren den nächsten Meister der Stadt, die SpVgg SV Weiden

Weiden/Tegernheim. Der nächste Meister der Stadt steht fest. Nur 18 Stunden nach dem Triumph der Blue Devils machten auch die Fußballer der SpVgg SV ihr Meisterstück.

Blue Devils Weiden: Dem Triumph folgt eine ausgelassene Siegesfeier

Weiden/Hannover. Der langersehnte Traum ist wahr geworden, die Blue Devils steigen in die DEL 2 auf. Perfekt macht die Buchwieser-Truppe diesen Triumph durch den vierten Finalsieg am Freitag in Hannover.
Exklusiv Menschen

Evangelische Posaunenspieler erneut zu Besuch in der Ukraine

Immenreuth/Uschgorod. Zum wiederholten Mal machten sich bayerische Posaunenspieler vor Ostern auf den Weg in die Ukraine. Der Immenreuther Alfred Schuster war dabei.
Sport

Haben die Hannover Scorpions Hells Angels-Rocker als Ordner eingesetzt?

Hannover/Weiden. Die Hannover Scorpions sollen im vierten Spiel des Oberliga-Finales am Sonntag gegen die Blue Devils Rocker der berüchtigten Hells Angels eingesetzt haben.
Wirtschaft

Gärtnerei Steinhilber lädt am Sonntag zu einem zweiten „Tag der Gärtnereien“ ein

[Advertorial] Neustadt/WN. Der „Tag der offenen Gärtnereien“ der Gärtnerei Steinhilber am vergangenen Sonntag war ein derart großer Erfolg, dass er am Sonntag, 28. April, wiederholt wird.
Sport

Finden die Blue Devils nach zwei Niederlagen zurück in die Spur?

Weiden. Bekommen die Blue Devils das große Flattern zur Unzeit? Nachdem sie am Sonntag den Serienausgleich gegen die Hannover Scorpions kassierten, ist in Spiel 5 am Dienstag Wiedergutmachung angesagt.

Kliniken Nordoberpfalz bestreiten Gerüchte über “Massenentlassungen”

Weiden/Tirschenreuth. Viele Beschäftigte sind alarmiert: Laut unbestätigten Meldungen soll die Kliniken Nordoberpfalz AG "Massenentlassungen" planen. Die KNO dementieren.

Klinik-Retter übergeben fast 8000 Unterschriften an Landrat Roland Grillmeier

Tirschenreuth. Mehr als ein Hoffnungsschimmer? Am Freitag übergaben die Initiatoren der Initiative "Klinik Retten" an Landrat Roland Grillmeier 7877 Unterschriften als Voraussetzung eines Bürgerbegehrens gegen die Schließung der Notaufnahme am...
Wirtschaft

Der langsame Tod der Skigebiete

Immenreuth/Pressath/Mehlmeisel/Bischofsgrün. Die Skigebiete in den Mittelgebirgen stehen vor einer Zäsur: In einigen Jahren wird es – nicht nur – in Nordbayern kaum noch ausreichend Schnee geben.
Sport

Machen die Blue Devils Weiden schon am Wochenende den Aufstieg perfekt?

Weiden. Im Optimalfall machen die Blue Devils am Wochenende den Aufstieg in die DEL 2 perfekt. Dafür müssen sie am Freitag und Sonntag gegen die Hannover Scorpions zweimal gewinnen.