Schwerer Unfall mit Motorradfahrer

Mitterteich. Am Wochenende wurden bei einem Unfall mit einem Motorrad zwei Personen schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht werden.

Gegen 13:30 Uhr fuhr eine Frau (70) auf der B 299 an der Abzweigung zur TIR 22 nach Leonberg. Die 70-Jährige wollte mit ihrem Auto in die B 299 einfahren. Hierbei übersah sie ein von links kommendes vorfahrtsberechtigtes Kraftrad und erfasste dieses mit der Front.

Der Kraftradfahrer (44) und seine Begleiterin (37) stürzten auf die Fahrbahn und wurden schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungshubschraubern ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme war die B 299 für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr Mitterteich umgeleitet.

* Diese Felder sind erforderlich.