Anhänger fängt Feuer auf B470

Anhänger brennt B470

Weiden/Schwarzenbach. Ein Anhänger fing heute zwischen Weiden und Schwarzenbach Feuer. Der Auslöser waren blockierende Bremsen. 

Am Montagmorgen blockierte auf der B470, zwischen den Anschlussstellen Weiden-West und Schwarzenbach die Bremse von einem Lkw-Anhänger. Durch die starke Reibung und die damit einhergehende Hitzeentwicklung fing der Anhänger Feuer.

Der Fahrer des Lkw bemerkte den Brand zum Glück noch rechtzeitig. Er stellte diesen rechts auf dem Seitenstreifen ab und brachte die Zugmaschine in Sicherheit, bevor die Flammen auf diese übergreifen konnten. Verletztungen zog sich der Brummi-Fahrer nicht zu.

Die eintreffende Feuerwehr löschte das Feuer mit einem Schaumteppich ab und hatte es so schnell unter Kontrolle.

Es bildete sich allerdings ein Stau auf der B470. Dort kam es wenig später zu einem Auffahrunfall, bei dem eine junge Frau mit ihrem Ford Ka das Stauende nicht rechtzeitig erkannte und auf ein stehendes Fahrzeug auffuhr. Während ihr Ford abgeschleppt werden musste, erlitt die junge Frau lediglich einen Schock.

Stau Auffahrunfall B470

[Update] Der Anhänger mit einem Wert von etwa 10.000 Euro brannte vollkommen aus. Die Feuerwehr Schwarzenbach löschte den Brand und leitete den morgendlichen Berufsverkehr auf der Bundesstraße um. Verletzt wurde durch den Brand zum Glück niemand.

Feuer B470 Lkw  (1)

Fotos: News5/Masching

* Diese Felder sind erforderlich.