Fahranfänger landet im Graben

Friedenfels. Am späten Samstagabend kam ein junger Fahranfänger aus bisher unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Mit ihm saßen zwei 15-Jährige im Fahrzeug. 

Gegen 22.15 Uhr fuhr ein Fahranfänger (18) aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Pkw von Köhlerlohe nach Friedenfels. Mit im Fahrzeug saßen ein Junge und ein  Mädchen (beide 15), die ebenfalls aus dem Landkreis Tirschenreuth stammen.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der schwarze Opel des jungen Mannes zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich dann und schleuderte in den rechten Straßengraben. Hier blieb er auf der linken Fahrzeugseite liegen. Die Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer und seine Mitfahrerin wurden leicht verletzt und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

* Diese Felder sind erforderlich.