Hausmeister überführt dreiste Diebe

Neustadt/WN. Heute Vormittag waren wieder dreiste Diebe unterwegs. Sie parkten rückwärts in eine Anwohnergarage ein und versuchten ihr Diebesgut mitzunehmen. Da haben sie die Rechnung aber ohne den Hausmeister gemacht.

Ein aufmerksamer Hausmeister verhinderte heute Morgen gegen 09.45 Uhr in Neustadt in der Martinstraße einen Diebstahl. Er beobachtete ein tschechisches Auto, der rückwärts in eine Anwohnergarage einparkte. Die dreisten Diebe waren gerade dabei dort eingelagerte und mit Folie abgedeckte Reifen im Wert von etwa 400 Euro auszupacken und einzuladen.

Als die Täter bemerkten, dass der Hausmeister sie dabei fotografierte flüchteten die Beiden. Die Polizei Neustadt hat die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit dem “Gemeinsamen Zentrum der deutsch-tschechischen Polizei- und Zollzusammenarbeit” aus Schwandorf nach den Tätern aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.