„Bufdi“-Nachfolger gesucht

Tirschenreuth. Die Bundesfreiwilligenstelle am Landratsamt Tirschenreuth wird ab September 2017 wieder neu besetzt. Neben netten Kolleginnen und Kollegen erwarten den neuen “Bufdi” auch ein interessanter und abwechslungsreicher Einblick in die Arbeitswelt des Landratsamtes.

Eine normale Arbeitswoche setzt sich aus vier Tagen in der Kommunalen Jugendarbeit und einem Tag im Kreisjugendring zusammen. Zu den vielfältigen Aufgaben zählen neben der Gestaltung von Flyern, Plakaten und Präsentationen, die Pflege der Homepage und des Facebookauftrittes, sowie das Vor- und Nachbearbeiten von Veranstaltungen oder Treffen von Arbeitsgruppen. Neben einen Einblick in das Arbeitsleben bietet diese Zeit Orientierung und Praxiserfahrung für das weitere Leben. Dieses Jahr im Freiwilligendienst ist eine gute Auszeit zwischen Schule und Studium beziehungsweise Ausbildung. Zudem erhält man eine monatliche Vergütung und bei Beendigung ein Arbeitszeugnis.

Neben der persönlichen Anleitung durch die Jugendpflegerinnen, gibt es fünf Seminarwochen, die der fachlichen Begleitung dienen. Dabei stehen auch das Kennenlernen und der Austausch mit anderen Freiwilligen im Vordergrund.

Weitere Informationen und Bewerbung kann man an das Kreisjugendamt Tirschenreuth, Jugendamtsleiter Emil Slany, Johannisstraße 6, 95643 Tirschenreuth schicken. Telefonnummer 88-283. Bewerbungsunterlagen per Mail gehen an emil.slany@tirschenreuth.de.

* Diese Felder sind erforderlich.