Open Air in Neustadt: 300 Besucher feiern heiße Party

Open Air Neustadt Jugendgremium 2017 (1)

Neustadt/WN. Das Jugendgremium hatte sich wieder mächtig ins Zeug gelegt für’s Open Air 2017. Bei heißen Temperaturen heizten auch heiße Bands den Besuchern mächtig ein.

Das Wetter war perfekt – eine Seltenheit beim Open Air des Jugendgremiums. Auf Facebook schrieben die Jungs noch am Nachmittag: “Wetter ist überragend, Bier ist kalt, Bands sind heiß – alles perfekt☺ wir freuen uns auf euch!”

Ab 19 Uhr füllte sich der Rasen oberhalb der Freizeitanlage in Neustadt langsam mit Besuchern. Am Ende feierten über 300 Zuschauer zu “Die Sauna”, “Parabelflug” und “Zico”. Mit eingängigen Songs beeindruckten die Rockbands die Neustädter. Es wurde getanzt, gesungen und “gepogt” was das Zeug hält. “Wir hätten uns gefreut, wenn noch mehr Neustädter zu unserem Open Air gekommen wären,” so Vorsitzender Tim Sengenberger.

Vorbereitungen für nächstes Jahr laufen schon

Zwischendurch konnten sich die Gäste – wie versprochen – mit kühlen Getränken erfrischen. Zum Essen gab’s in diesem Jahr etwas von Adrian Kuhlemann und Leonhard Zintl. “Sau geile Wienerl-Semmerln mit Topping”, so die Jungs aus dem Jugendgremium. Sengenberger zieht trotz eher Besuchern als im vergangenen Jahr eine positive Bilanz:

Wir sind echt froh, dass das Wetter so sau gut war. Die Bands waren geil!

Open Air Neustadt Jugendgremium 2017 (2)

Im nächsten Jahr wollen die Jungs aus dem Jugendgremium ein Open Air der besonderen Sorte auf die Beine stellen. Auch dafür laufen bereits die Vorbereitungen. “Zum 800. Jubiläum der Stadt wollen wir was richtig Cooles machen!” Was genau das sein wird, bleibt allerdings noch ein Geheimnis. 

* Diese Felder sind erforderlich.