Kinderkrebshilfe klarer Sieger bei Benefizfußballspiel

Vohenstrauß. Für einen guten Zweck ging es für den SPD-Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch aufs Fußballfeld. Zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord spielten die „Uli Allstars“ gegen ein Team der BRK Bereitschaft Vohenstrauß. 

Benefizfußballspiel Uli Grötsch4
Bei diesem Spiel ging es um Spaß an der Sache und ein ehrgeiziges und wohltätiges Ziel, das so gar nichts mit Fußball zu tun hatte.

Die Grötsch-Mannschaft holte mit einem souveränem 3:1 den Sieg. “Das ist aber Nebensache”, sagt Uli Grötsch. Wichtig war beiden Teams der Spaß an der Sache und eine stattliche Summe für die Kinderkrebshilfe zu sammeln. Als Rahmenprogramm gab es ein riesen Kaffee- und Kuchen-Buffet, Grillspezialitäten, Kinderschminken und Bogenschießen für die Besucher, die zahlreich zum Sportzentrum der SpVgg Vohenstrauß gekommen waren. Bereits im Vorfeld hatten sich viele örtliche Firmen bereit erklärt, das Benefizspiel durch Lebensmittelspenden, aber auch finanziell zu unterstützen.

Benefizfußballspiel Uli Grötsch2

Für die Organisation bedankte sich der SPD-Abgeordnete bei Manuela Riffel und Uwe Rauch. „Man sieht immer erst im Nachhinein, was das für Arbeit bedeutet und ich freue mich, dass es so gut gelungen ist und wir ein schönes Fest zu Gunsten der Kinderkrebshilfe genießen dürfen“, so Grötsch. Auch der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord, Herbert Putzer, freute sich über die Aktion. „Es ist nicht selbstverständlich gesund auf die Welt zu kommen oder auch gesund zu bleiben.

Mit unserem Verein unterstützen wir die Familien schwerstkranker Kinder. Da können wir jeden Cent brauchen“

sagte Putzer. Eine Revanche im nächsten Jahr ist sehr wahrscheinlich, der Ehrgeiz hat die Spieler gepackt. So wurden bis spät in die Nacht hinein noch neue Strategien fürs „nächste Mal“ geschmiedet.

Benefizfußballspiel Uli Grötsch3
Der Ehrgeiz der BRK Bereitschaft und der Uli Allstars ist geweckt. Eine Revanche ist sehr wahrscheinlich.
Benefizfußballspiel Uli Grötsch1

* Diese Felder sind erforderlich.