20.400 Euro Schaden und zwei Verletzte nach Wendemanöver

Mitterteich. Zwei Verletzte und rund 20.400 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Umgehungsstraße (B 299) von Mitterteich.

Ein Audi-A3-Fahrer (42) kam am Freitag gegen Mittag aus der Abfahrt in Richtung Leonberg und wollte auf der Bundesstraße verkehrswidrig wenden, um wieder auf die Kreisstraße nach Leonberg zu gelangen. Bei diesem Wendemanöver übersah er einen Audi-A4, dessen 41-jähriger Fahrer in Richtung Landesgrenze unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Audis.

Dabei wurden beide Fahrer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Durch den Unfall abgelöste Fahrzeugteile flogen gegen die linke Seite eines an der Einmündung wartenden Opel und beschädigten die hintere Fahrzeugtüre.

An der Unfallstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Mitterteich und die Straßenmeisterei Tirschenreuth zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung eingesetzt.

* Diese Felder sind erforderlich.