250 Gramm Crystal und falsche Kennzeichen

Waldsassen. Am Freitag kontrollierten Schleierfahnder bei Waldsassen einen Fiat Punto – und bewiesen genau den richtigen Riecher. Sie fanden insgesamt 250 Gramm Crystal. 

Am Freitag, gegen 10.30 Uhr, unterzog eine gemeinsame Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Waldsassen und der Bundespolizeiinspektion Bärnau einen Fiat Punto einer Kontrolle, der offensichtlich aus Tschechien eingereist war. Da die Beamten vermuteten, dass der Fahrer (40) unter Drogen stand, nahmen sie auch das Auto näher unter die Lupe.

Und siehe da: Bei der Durchsuchung kamen satte 250 Gramm Crystal zum Vorschein. Außerdem war der Fiat nicht zugelassen und die Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug angeschraubt.

Der Fahrer und sein Mitfahrer (38) wurden dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Weiden vorgeführt. Nach Eröffnung der Haftbefehle wurden die beiden Tatverdächtigen aus Mittelfranken in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden ermittelt nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Urkundenfälschung sowie wegen des Führens des Fahrzeugs unter Drogeneinwirkung.

* Diese Felder sind erforderlich.