Randalierer verletzt sich und andere

Windischeschenbach. Erhebliche Probleme mit einem Gast (21) gab es am Freitagabend in einer Bar in Windischeschenbach in der Bahnhofstraße. Der Randalierer verursachte einen Schaden von über 1.500 Euro und verletzte einen Windischeschenbacher und sich selbst.

Gegen 23.30 Uhr randalierte der junge Mann plötzlich und geriet mit einem 38-jährigen Windischeschenbacher aneinander. Dabei rempelte er diesen um und drückte ihn zu Boden, wodurch er leicht verletzt wurde. Andere Gäste kamen zu Hilfe und beförderten den Streithahn nach draußen vor das Lokal. Um ihn daran zu hindern, dass er wieder in die Gaststätte gelangen konnte, verriegelten sie die Eingangstür. Nicht ohne Grund: Der Randalierer hämmerte und schluggegen die Tür, wodurch die Türscheibe zerbrach. Der Schaden an der doppelverglasten Tür beträgt rund 1.500 Euro.

Damit jedoch nicht genug. Kurze Zeit später wurde er dann von einer Polizeistreife in unmittelbarer Tatortnähe gefunden und befragt. Nachdem der 21-Jährige durch seine Eskapaden selbst am Kopf und an der Hand verletzt wurde, verständigten die Polizeibeamten einen Rettungswagen, der den Verletzten ins Klinikum Weiden brachte.

Dort hatte er erneut einen „Anfall“ und widersetzte sich den Untersuchungen durch die Ärzte. Nachdem er sich nicht mehr beruhigen ließ und eine psychische Erkrankung nicht auszuschließen war, wurde er auf Anraten der behandelnden Ärzte zur weiteren Untersuchung ins Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Auch hier widersetzte er sich nach Kräften und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln den Rettungssanitätern und den Polizeibeamten. Mehrere Strafanzeigen sind dem polizeibekannten Randalierer nun gewiss.

* Diese Felder sind erforderlich.