EHC Mitterteich schlägt Top-Favoriten Waldkirchen

Mitterteich. Mit dieser Wende hätte wohl niemand gerechnet: Nach einer mit vier Niederlagen und einer Spielabsage – glimpflich gesagt – nicht rund laufenden Vorbereitung haben die Drobny Cracks Mitterteich überraschend den Top-Favoriten Waldkirchen geschlagen. 

EHC Mitterteich ESV Waldkirchen Eishockey
Die Mitterteicher haben überraschend den Top-Favoriten Waldkirchen geschlagen! Im Bild: Mannschaftskapitäne Patrick Pfänder (Mitterteich -40) und Andreas Toth (Waldkirchen -82). Foto: Peter Wölfel.

Das Ergebnis spricht für sich: Die Mitterteicher siegten mit 5:4 (0:1, 1:1, 4:2). Dabei hatten die als Favoriten gewerteten Gäste im ersten Drittel mehr Spielanteile und sie gingen nach zehn Minuten in Führung. Für die Mitterteicher aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Lukas Mensator und seine Vorderleute hielten konsequent dicht und langsam kam der EHC immer besser ins Spiel. Mit dem knappen 0:1 geht es in die Kabinen.

Das zweite Drittel gehörte dem EHC: Bienek schickte Pfänder und nach sechs Minuten fiel der verdiente Ausgleich. Mitterteich drehte auf, man zeigte direktes, schnelles Spiel und holte sich Chance um Chance. Trotzdem erhöhte in der letzten Minute Waldkirchen auf 1:2.

Spannende Partie bis zur letzten Minute

Die EHC-Cracks ließen nichts anbrennen, sie nutzten ihre 5:3 Überzahl sofort zum Ausgleich (Pfänder 41.) und Waldkirchen musste innerhalb von zwei Minuten noch zwei Treffer durch Schadt und Pfänder einstecken. Noch einen drauf – und nach 49 Minuten hieß es 5:2 durch Buchmann.

Die Gäste wollen sich nicht geschlagen geben und kamen bis zur 58. Minute auf 5:4 heran. Mitterteich verteidigte mit Mann und Maus in Unterzahl den Vorsprung. Letztlich durften die rund 60 Fans ihre Cracks feiern!

[box]Statistik EHC Mitterteich – ESV Waldkirchen: 5:4 (0:1, 1:1, 4:2) Tore: 0.1 (11.).Vokaty, 1:1 (26.) Pfänder, 1:2 (40.) Riebel, 2:2 (42.) Pfänder, 3:2 (43.) Schadt, 4:2 (43.) Pfänder, 5:2 (50.) Buchmann, 5:3 (56.) Kremhelmer 5:4 (59.) Schreyer Strafen: Mitterteich 12, Waldkirchen: 16[/box]

* Diese Felder sind erforderlich.