Neuer Oberstabsfeldwebel bei US-Armee

Anzeige

Grafenwöhr. An der Spitze der Feldwebel der US-Armee Garnison Bavaria gab es einen Wechsel. Der neue kommandierende Oberstabsfeldwebel freut sich schon auf seine Aufgaben.

Von Gerald Morgenstern

CSM-Wechsel US-Armee-Garnison Bavaria -CSM-Fahnenübergabe Grafenwöhr

Der Kommandeur der US-Armee Garnison Bavaria, Oberst Lance Varney (Mitte) übertrug die Aufgaben des kommandierenden Oberstabsfeldwebels von Robert G. Todd (links) auf Michael D. Sutterflield (rechts).

Command Sergeant Major (CSM) Michael D. Sutterfield ist der neue kommandierende Oberstabsfeldwebel der US-Armee Garnison Bavaria. Mit einem militärischen Zeremoniell vor dem Hauptquartier der Garnison wurde die Zuständigkeit von CSM Robert G. Todd auf den neuen Oberstabsfeldwebel übertragen.

Garnisonskommandeur, Oberst Lance C. Varney dankte dem scheidenden Command Sergeant Major und seiner Frau Amy für seine Dienste in der Garnison und hieß seinen Nachfolger willkommen. Varney ging auf die geschichtliche Entwicklung und die Bedeutung der Command Sergeant Majors ein – sie seien das Rückrat der Armee.

Grüß Gott meine Deutschen Freunde! Freundschaft ist das größte Geschenk des Lebens, und sie haben es mir gegeben,

dankte Robert Todd den deutschen Gästen. In der Garnison fallen die Standorte Grafenwöhr, Vilseck, Hohenfels und Garmisch in den Zuständigkeitsbereich des Command Sergeant Major. Bei der feierlichen Übergabe wurden Landrat Thomas Ebeling aus Schwandorf, stellvertretender Landrat Albert Nickl aus Neustadt/WN, die Bürgermeister Edgar Knobloch und Hans Martin Schertl aus Vilseck stellvertretend für alle deutsche Gäste und Behördenvertreter begrüßt.

US-Armee-Garnison Bavaria -CSM-Fahnenübergabe Grafenwöhr

Bei einer militärischen Zeremonie wechselte die Zuständigkeit.

Der scheidende Oberstabsfeldwebel Todd dankte in seinen Abschiedsworten auch Brigadegeneral Toni Aguto und Oberst Clark Lindner für die Zeit beim Ausbildungskommando der 7. US-Armee. Der neue Dienstort der Familie Todd ist in Fort Hood in Texas.

Wechsel der Zuständigkeit

Mit der Übergabe der Garnisonsfahne vollzog sich der Wechsel der Zuständigkeit. Der neue Mann, CSM Michael D. Sutterfield kommt aus Fort Rucker in Alabama und diente auch für kurze Zeit bereits in Kaiserslautern. Er bat in seinen Begrüßungsworten um Unterstützung und freue sich über die kommenden Aufgaben in der Militärgemeinde. Oberstabsfeldwebel Sutterfield wird begleitet von seiner Frau Kelly und Tochter Kayla.

CSM-Sutterfield US-Armee-Garnison Bavaria -CSM-Fahnenübergabe Grafenwöhr

Command Sergeant Major Michael D. Sutterfield ist der neue kommandierende Oberstabsfeldwebel der US-Armee Garnison Bavaria.

Bilder: Gerald Morgenstern

Schlagworte:

3 Kommentare

  1. Hoffentlich gibt’s gleich mal Untericht in Sachen Tierschutz. Gebts euere Tiere wenigstens im Tierheim ab, anstatt sie auszusetzen oder im Keller mit zugebundener Schnauze zurückzulassen. Danke !

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.