Versuchter Einbruch in Altenstädter Reihenhaus

Altenstadt. Unbekannte Täter haben versucht die Haustüre eines Reihenhauses im Fichtenweg aufzuhebeln.

Wann genau der Einbrecher zuschlagen wollte, kann die Polizei nur grob eingrenzen: Der Tatzeitraum zwischen Mittwoch letzter Woche und Freitagabend kommt dabei in Frage. Der Hausbewohner bemerkte die Aufbruchspuren am Freitagabend und verständigte sofort die Polizei. Bei der Spurensicherung stellten die Polizeibeamten auch noch fest, dass der Täter mehrfach versuchte in der Nähe des Schlosses die Türe aufzuhebeln. Die Tür hielt jedoch stand, sodass der Täter nicht in das Haus gelangen konnte.

Der Sachschaden an der Haustür liegt laut Polizei bei 100 Euro.

Ob der Ausbruchsversuch mit einem Bettler in Zusammenhang steht, der am Freitagnachmittag im Bereich Altenstadt/WN von Haus zu Haus ging, ist noch offen. Die Polizei Neustadt/WN bittet unter der  Telefonnummer 09602-9402-0 um Hinweise.

* Diese Felder sind erforderlich.