Zwei Verletzte bei Unfall auf B299 in Grafenwöhr

Grafenwöhr. Ein Auto ist auf der B299 kurz vor dem Ortsschild Grafenwöhr in den Gegenverkehr geraten. Beide Autofahrer wurden verletzt.

Der Citroen Kombi fuhr gegen 13.40 Uhr auf der B299 in Richtung Grafenwöhr. Er kam kurz vor dem Ortsschild im 70er-Bereich plötzlich in den Gegenverkehr. Warum ist bislang nicht bekannt. Das Auto krachte in einen entgegenkommenden BMW. Dieser driftete rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich und kam auf der Straße zum Stehen. Er traf dabei aber zum Glück keine weiteren Verkehrsteilnehmer.

Laut ersten Meldungen wurden bei dem Unfall beide Autofahrer verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Grafenwöhrer ins Krankenhaus nach Kemnath. Im Auto waren außer den Fahrern keine weiteren Insassen. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzt 25.000 Euro.

Rückstau wegen Unfall

Die B299 dient derzeit als Umleitstrecke für die wegen einer Baustelle zwischen Parkstein und Schwarzenbach gesperrte B470, daher bildete sich ein gehöriger Rückstau auf beiden Seiten. Die Feuerwehr leitete den Verkehr auf der Neuen Amberger Straße an der Unfallstelle vorbei.

Unfall Grafenwöhr Neue Amberger Straße B299 (3)

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.